Wischwasser-Anzeige

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Wischwasser-Anzeige

Beitrag von Andi »

Hier mal eine Frage an alle "Insider" und insideR :

Mein Wischwasser war vor kurzem restlos alle, mein Octi hat mir dieses aber im Maxi-DOT nicht signalisiert.
Im Handbuch steht, daß dieses der Fall sein soll, und zwar ohne Einschränkung der Ausstattungsvariante.

Mein Freundlicher meinte, es würde im Ambiente nicht angezeigt, auch nicht, wenn ein Maxi-DOT vorhanden wäre.

Stimmt diese Aussage ??

Wenn ja, kann man die Anzeige dann mittels VAG-Com beim Ambiente freischalten ??

Im Internet habe ich folgendes gefunden :
Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
Ich weiß aber nicht, ob dieses auch so ohne weiteres beim Ambiente freigeschaltet werden kann.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Hi Andi,

das kann ich so nicht bestätigen. Meine Anzeige funktioniert ohne probleme und warnt mich immer rechtzeitig Wasser aufzufüllen.
Ein manuelles ablesen des Inhaltes halte ich mal für unmöglich, sodass ich davon ausgehe das Deine Anzeige bzw. der Füllstandsdetektor defekt ist.

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

Meine Füllstandanzeige zeigt die Leere problemlos im Maxi-Dot an.
Fahre ebenfalls den O² als Ambiente.
Die manuelle Kontrolle ist auch fast nicht unmöglich, bei dem verwinkelten Nachfüllstutzen.
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Benutzeravatar
winocti
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 22. September 2004 00:23

Beitrag von winocti »

@Andi,

Schönen Gruss an Deinen Freundlichen: Er soll sich mal beim Octavia-Forum.de anmelden. :D

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Danke Jungs,

Ihr habt mal wieder meinen Eindruck von meinem Freundlichen untermauert.....ich wusste, dass er eine Flachschüppe ist :lol:

Werde dann wohl demnächst mal eine Mängelanzeige machen, auch wenn ich nun den Füllvbehälter erstmal aufgefüllt habe.....

Egal, nun hole ich ein wenig aus und werde ihn dann auch gleich mal auf Windgeräusche an der hinteren rechten Tür aufmerksam machen :wink:

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
Fruzzy
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 23. August 2004 18:26

Beitrag von Fruzzy »

könnte die anzeige eventuell nur in kombination mit xenon vorhanden sein? :roll:

lg,
fruzzy
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Das glaube ich nicht, diese Anzeige gibts ja schon im OI und das bei der einfachsten Ausstattung warum soll es beim OII dann anders sein?
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
webonkel
Frischling
Beiträge: 74
Registriert: 24. Juni 2004 22:38

Beitrag von webonkel »

Fruzzy hat geschrieben:könnte die anzeige eventuell nur in kombination mit xenon vorhanden sein? :roll:

lg,
fruzzy
Ich war ebenfalls der Meinung, dass es die Anzeige immer gibt, deshalb war ich wg. dem vermuteten Defekt in der Werkstatt. Die suchten den Fehler und konnten keinen Geber für die Anzeige finden, eine Nachfrage bei der Skoda-Zentrale ergab:
"ANZEIGE NUR IN VERBINDUNG MIT XENON."

Grüße
Webonkel
1,9 1,9 TDI -Elegance- Combi, Cappuccinob, Alarm, Parksens. vorn, Audience-Sounds., Abbiegel., Sunset, variabler Ladeb..
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Wuppi hat meines Wissens aber auch kein Xenon und trotzdem die Anzeige ...


Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Wuppi
Alteingesessener
Beiträge: 243
Registriert: 5. Juli 2004 00:26

Beitrag von Wuppi »

stimmt genau :D
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“