Heizung wird erst bei 2000u Warm.
Verfasst: 5. Januar 2019 12:40
Hallo liebe Boardkollegen,
nach meinem Zahnriehmenwechsel (Zahn-/Keilriehmen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spannrollen) wird meine Heizung im Auto nicht mehr warm, erst sobald ich den Wagen auf ca. 2-2.500 Umdrehungen jage.
Die Vermutung würde naheliegen, dass der Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
Hatte bereits vergeblich nach Entlüftungsventilen gesucht, sie aber nicht gefunden (gibt es diese überhaupt beim II bzw. weiß jemand wo sich diese befinden?)
Danach hatte ich klassisch versucht zu entlüften. Sprich: Kühlwasserbehälter öffnen, Wagen bei Betriebstemperatur bei ca. 2-2.500 Umdrehungen 2-3 minuten zu drehen. Hat aber leider nichts gebracht...
Kühlflüssigkeit/-Wasser habe ich bereits genügend nachgefüllt, das sollte passen.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab!
nach meinem Zahnriehmenwechsel (Zahn-/Keilriehmen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Spannrollen) wird meine Heizung im Auto nicht mehr warm, erst sobald ich den Wagen auf ca. 2-2.500 Umdrehungen jage.
Die Vermutung würde naheliegen, dass der Kühlkreislauf nicht richtig entlüftet ist.
Hatte bereits vergeblich nach Entlüftungsventilen gesucht, sie aber nicht gefunden (gibt es diese überhaupt beim II bzw. weiß jemand wo sich diese befinden?)
Danach hatte ich klassisch versucht zu entlüften. Sprich: Kühlwasserbehälter öffnen, Wagen bei Betriebstemperatur bei ca. 2-2.500 Umdrehungen 2-3 minuten zu drehen. Hat aber leider nichts gebracht...
Kühlflüssigkeit/-Wasser habe ich bereits genügend nachgefüllt, das sollte passen.
Hat jemand eine Idee?
Danke vorab!