Octavia 1Z 140 PS Diesel/DSG. Da bei mir DPF-Regeneration beinahe schon alle 100km anfällt, habe ich letzte Woche TÜV mit DPF-Reinigungsaktion verbunden, d.h. die Werkstatt untersucht, schickt weg und baut dann wieder ein. Doch die Werkstatt hat festgestellt: Ist nicht nötig. Werte OK und keine Fehler. Dies sind die Werte:
Ansage: Ich solle zusehen, dass er zuende regeneriert und dann wäre das schon OK so.Partikelfiltermasse berechnet: 23.59
Partikelrußmasse berechnet: 18.04
Differenzdruck PF: 9 mbar
Beladungsgrenze Feldgeneration: 22.53
Beladungsgrenze Serviceregeneration: 40.00
Beladungsgrenze Überladung: 46.75
Partikelfilter Ölaschevolumen: 0.13
Heute leuchtete erstmalig die DPF-Warnleuchte. Bei der Gelegenheit habe ich auch die App "VAG DPF" entdeckt. Ich dachte immer, es gäbe keine Schnittstelle für Otto Normalverbraucher! Super Sache diese App.
Die Warnleuchte bemängelte wohl lediglich zu viele abgebrochene Regenerationen? Die App jedenfalls zeigte mir eben beim Fahren auch an, dass er nun regeneriert und das die letzte Regeneration 147km zurückliegt. Auch sah ich, dass am Anfang oben bei diesem Beladungsbalken "100 +12%" angezeigt wurde.
Kann ich mit leben, oder? Ich finde zwar die Häufigkeit der Regeneration komisch... aber was soll man machen.
Danke, mfg