Amundsen und Huawei P30 Pro
Verfasst: 30. September 2019 16:58
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P30 Pro und meinem Amundsen.
Wenn ich Android Auto nutzen möchte, so bricht die USB Verbindung immer nach ein paar Minuten ab. Ich kann zwar die USB Verbindung wieder trennen und neu verbinden, es wird auch sofort wieder eine Verbindung hergestellt, aber dann wieder nach ein paar Minuten ist alles weg und ich bekomme die Meldung "USB Fehler" vom Radio.
Ich habe Android Auto alle rechte auf dem Smartphone gegeben und auch alle Berechtigungen für die Akkunutzung erteilt. Ich verwende das Original USB Kabel von Huawei aber auch mit einem Zubehörkabel klappt es nicht.
Mit meinem alten Samsung Galaxy S8 hat es immer ohne Problem geklappt.
Leider konnte mir die http://compatibilitylist.skoda-auto.com/ auch nicht weiter helfen. Da wird das P30 Pro noch nicht mal geführt.
Ich vermute mal, das es eventuell durch ein Software Update behoben werden kann, da die Verbindung ja aufgebaut wird, aber leider nicht bestehen bleibt.
Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung?
Gruß Zimmy
P.S.: Bitte keine abwertenden Worte über Huawei oder andere Smartphones, denn das hilft nicht weiter. Ich hätte gern eine Lösung.
ich habe ein Problem mit meinem Huawei P30 Pro und meinem Amundsen.
Wenn ich Android Auto nutzen möchte, so bricht die USB Verbindung immer nach ein paar Minuten ab. Ich kann zwar die USB Verbindung wieder trennen und neu verbinden, es wird auch sofort wieder eine Verbindung hergestellt, aber dann wieder nach ein paar Minuten ist alles weg und ich bekomme die Meldung "USB Fehler" vom Radio.
Ich habe Android Auto alle rechte auf dem Smartphone gegeben und auch alle Berechtigungen für die Akkunutzung erteilt. Ich verwende das Original USB Kabel von Huawei aber auch mit einem Zubehörkabel klappt es nicht.
Mit meinem alten Samsung Galaxy S8 hat es immer ohne Problem geklappt.
Leider konnte mir die http://compatibilitylist.skoda-auto.com/ auch nicht weiter helfen. Da wird das P30 Pro noch nicht mal geführt.
Ich vermute mal, das es eventuell durch ein Software Update behoben werden kann, da die Verbindung ja aufgebaut wird, aber leider nicht bestehen bleibt.
Hat sonst noch jemand das Problem oder vielleicht eine Lösung?
Gruß Zimmy
P.S.: Bitte keine abwertenden Worte über Huawei oder andere Smartphones, denn das hilft nicht weiter. Ich hätte gern eine Lösung.