Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung

Zur Technik des Octavia I
Antworten
ralf.schwarz
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 20. Januar 2005 20:11

Octavia Bj. 99 Wasserkastenabdeckung

Beitrag von ralf.schwarz »

Die beiden Wasserkastenabdeckungen von meinem Octavia 1,6 Bj. 99 sind hin. Auf den Dichtungsgummis zurWindschutzscheibe hat der Erstbesitzer kräftig rumgehackt und beim Ausbauen für den Innenraumfilter ist das rechte Teil in Fahrtrichtung gebrochen.

Soweit alles klar.
Zum VAG-Händler gefahren, der hat dann nach Sichtung Kfz-Schein zwei Teile bestellt.

Jetzt sind die Teile gekommen und es sind die alten bis 5/98, die noch mit so Klip-Schrauben befestigt werden. Da passen auch nur noch die alten Zweilochspritzdüsen. Also die auch noch mit Gummitüllen bestellen.
1U1 819 415
1U1 819 416

Es gibt nix anderes mehr und die Teilenummer die ich vom Originalteil abgelesen habe ist vom Rechtslenker (?), sagt der Volkswagenmeister.
1U0 819 404 (in Fahrtrichtung rechts)
1U0 819 405 ? (wahrscheinlich kann ich erst nach Ausbau ablesen)

Hat er Recht, gibt es die Wasserkastenabdeckungen, die nur in die Dichtung eingeschoben werden, die ab 6/98 verbaut wurden, nicht mehr und muss ich auf die alten Düsen zurückrüsten oder erzählt der mir was?

Und kann ich die alten überhaupt montieren oder ist da was im Weg?

Danke für Eure Kommentare
Ralf
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

Hallo Ralf
Bei meinem 99er Octi ist auch die Kastenabdeckung gebrochen und die Werkstatt wollte irgendwas um die 25 € für das Teil haben. Soweit ich weiß, sollte es eine Abdeckung ohne Schrauben sein, genaueres kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Abdeckung mit Heißkleber selbst repariert habe.

Gruß, schrotty
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
tmg
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 20. Oktober 2004 19:49

Beitrag von tmg »

Hallo Ralf,

hab so was ähnliche letztes Jahr auch durch.
Beim Service ist diese Abdeckung von meinem ´99er auch gebrochen. Händler hat eine neue bestellt -> passte nicht ...
Erst die 3. war richtig. Es gibt wohl verschiedene Ausführungen und obs passt sieht man erst beim Einbau.
Einfach beim Händler nachhaken, geben tuts die noch (tats zumindest Ende letzten Jahres).

Gruß tmg

PS: Preis war so um die 20€.
Skoda Octavia Combi 20V Turbo (AGU) BJ: 04/99
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“