Heckboxenausbau

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
Black Magic
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 29. September 2002 10:00

Heckboxenausbau

Beitrag von Black Magic »

Hallo , wer kann mir erklären wie ich bei meinem Combi
an die Hecklautsprecher rankomme.
Verkleidung abnehmen u.s.w. ????
Skoda Octavia Combi Style 110 PS TDI 2002 Blackmagic perleffekt Sportgrill und Heckmasken Milotec
30 mm tiefer Eibach
Dachspoiler
Benutzeravatar
Cayenne
Regelmäßiger
Beiträge: 93
Registriert: 17. April 2002 02:00

Beitrag von Cayenne »

Hi Black Magic,

Habe es noch nicht selbst gemacht, aber im Bastelbuch "So wird's gemacht" gibt's ein paar Tips zum Ausbau der Verkleidungen:

- Kofferrauabdeckung rausnehmen
- Untere Verkleidung für die C-Säule ausbauen, dazu 2 Druckknöpfe abschrauben.
- Verkleidungen(3) für Ladekante ausbauen, dazu Schrauben (unten) von der unteren Verkleidung herausdrehen und oben von den Clips abziehen; untere Schraube der 2 seitl. Verkleidungen herausdrehen und Verkleidung nach oben vom Clip abziehen
- 4 Schrauben und 2 Kunststoffmuttern der Ablage für die Kofferraumabdeckung abschrauben und Ablage abnehmen.

Ob man wirklich die anderen Abdeckungen (C-Säule und Heck) ausbauane muß, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich kommt man nicht anders an alle Schrauben heran... :x

Im Buch sind dann noch entsprechende Abb. (S. 257 + 259). EVt. könnte ich sie Dir noch einscannen und zusenden - das laß' ich jetzt aber ersteinmal... :roll:

Ich muß mir die Arbeit auch irgendwann noch machen, weil ich auch ein paar Hecklautsprecher einbauen will (hab' bisher gar keine :cry: ). Was für Teile baust Du ein? Kannst Du dabei mal die mögliche Einbautiefe messen?

Viel Spaß beim Schrauben!!! :wink:

Cayenne 8)
Octavia Combi TDI "Comfort", 81 kw, EZ 4/02, Re-Import NL, cayenne met.; Alu 7x15 von ATS exclusive line, Design N, z.Z. mit 195/65...; Sound: front: noch orig. & aber "offen", rear: AXTON cax 147 + Gehäuse-Subwoofer von Sony SXS-L1035
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

ich habe es gemacht.
habe aber nur die Fotos (ca. 12Stück je 400kB)
in der Reihenfolge mit den Schrauben und Teilen
kann sie mailen
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Stebo_1st
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 30. Oktober 2002 16:20

Beitrag von Stebo_1st »

Moin!

Moechte mich ja nicht aufdraengen, aber ich wuerde mich auch riesig ueber diese Bilder freuen, da mir dieser Einbau auch noch bevorsteht.

Habt ihr vielleicht auch Tips fuer gute Boxen in der Heckablage ??

Danke und Gruss.
Stebo
RUSHFREAK

Hallo!

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo! 8)

Hinten passen leider nur eckige LS rein, ich hab welche von Audiobahn drin, halt nur um die Akustik aufzufüllen! Das sind wenn ich mich net irre 6 x 9er...


Die Verkleidung abzunehmen ist kein Act, halb so wild! Kabel liegt aber keines, zumindest bei mir net! Aber das bekommst du auch noch hin... :wink:
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Moment! Einwand!

Die 6x9" LS sind es auf ALLE Fälle nicht, denn das wäre eine Größe von 15x23cm! Die 6x9" LS sind die großen LS, der Octi hat die kleineren Ovallautsprecher drinnen. Entweder die 4x7" oder die 5x7" das weis ich jetzt auch nicht so genau.
Benutzeravatar
Sven
Frischling
Beiträge: 73
Registriert: 4. Dezember 2001 01:00

Beitrag von Sven »

Auch will.... !!!
Da das Thema Boxeneinbau in Combi-Heck wirklich für viele Leute interessant zu sein scheint (für mich auch), wäre es doch sinnvoll, die Anleitung und Bilder hier im Forum einzustellen. :roll:

Hinsichtlich der Lautsprechergröße bin ich mir relativ sicher, dass im Combi hinten 4x6 Zoll reinpassen. Bei Kenwood wäre das z.B. ca. 95,5 x 153 mm und bei Blaupunkt 150 x 90 mm.

Ich weiss allerdings leider nicht, welche maximale Einbautiefe reinpasst. Weiss hier jemand was?
Gruß
Sven
____________________________________
Octavia Combi, tdi 110PS, Elegance 2001
RUSHFREAK

sorry...

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo! :roll:

Ja, Richi hat Recht, ich lag bissel falsch... sorry!

Habe auch 4 x 6 drin! Die Einbautiefe dürfte so 6 - 7cm bertragen, habe meine LS leider net ausgemessen! *gg*

So denn... :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“