Klinkenbuchse an Audience möglich?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
Murray
Alteingesessener

Klinkenbuchse an Audience möglich?

Beitrag von Murray »

Sagt mal, ich glaube ich hatte es schonmal angeschnitten, aber richtig schlau bin ich immer noch nicht:
Ich hätte gerne das Audience-Radio. Soweit so gut, aber dann würde ich noch gerne irgendwie an AUX meinen PDA anschließen. Dazu bräuchte es eine Buchse möglichst links an der Lüftung oder so.
Jetzt hab ich meinen Händler gefragt, ob das Audience überhaupt einen AUX-Eingang hat. Seine Antwort: Höchstwahrscheinlich ja, die Anschlüsse wären gleich wie Nexus, und das hat ja einen. Man hat allerdings keine Extra Taste sondern muss da irgendwie hin durchswitchen. Ok. Vielleicht kann jemand da eine definitive Aussage drüber machen. Zudem wollte er mal fragen, wie viel man denn so dafür berappen muss - käme drauf an, was man da an adaptern braucht.
Wie schwer wäre es denn, da eine 3,5mm Klinkenbuchse dran zu machen? Ist das nur eine Frage des Steckers oder muss man noch mehr umgesetzt werden als nur die Form? Was wäre ein fairer Preis dafür, bei nem Neuwagen den mit einer Steckdose da links auszustatten? Muss schließlich ein Kabel hingelegt werden.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hallo murray,

schau mal hier, dann wirst du die Anschlussbelegung und ein Foto des Steckers finden.

Einen Aux gibt es nicht, es sollte wohl ein Problem sein, externe Geräte anzuschliessen.

Gruß,
Andi
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Ehrlich gesagt versteh ich nicht viel davon :(

Wäre es eventuell einfacher, das Signal irgendwie mit einem zweiten Verstärker direkt an die Lautsprecher zu hängen? Hab da mal was gehört von Dioden und anderem Zeug, was Halbwissen schafft ^^ Da muss es doch eine Möglichkeit geben. Keine Lust, deswegen ein navigationssystem zu ordern, vor allem, weil ich dann wiederum den AUXeingang fürs PDA-Navi ned mehr brauche. Lol, paradox ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“