Maße der Lautsprecher in Fronttüren!

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
nico
Frischling

Maße der Lautsprecher in Fronttüren!

Beitrag von nico »

Ich hab ein Anliegen, und zwar möchte ich einer Freundin zu Weihnachten neue Lautsprecher für ihren Skoda Octavia BJ 98 kaufen! Das Problem ist, dass ich die dazugehörigen Maße nicht habe und mir anscheinend kein Händler weiterhelfen kann. :cry:
Kann mir wer den Durchmesser und die Tiefe der Seitenlautsprecher, die sich in den Türen befinden, zukommen lassen?

Ich wäre euch SEHR dankbar.. :wink:

lg
Nico
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hallo Nico,

also in die Türen vorne passen alle Lautsprecher, die 16 cm Durchmesser haben (sind glaub ich sogar genormt). Mit der Tiefe kann es Probleme geben. Meine Lautsprecher haben nur reingepasst, weil ich das dahinterliegende Blech bearbeitet habe.

Wenn du dich hier unter Carhifi ein bischen durchwühlst, dann findest du genügend beiträge, welche Lautsprecher genau reinpassen, die auch von der Tiefe her ohne Probleme reingehen.

Suchfunktion, und nach "plain" oder "xplain" oder "x-plain" suchen.

ok, schönen Gruß,
Richi

Zwar nicht vorne, aber trotzdem im Octi :)
Bild
Skodie
Frischling

Beitrag von Skodie »

Hi Nico,

dazu habe ich mir damals ein Heft zugelegt welches genau dieses Thema behandelt. In der Tat hast Du ein kleines Problem mit der Tiefe in der Tür.

Ich habe mich damals für die Rainbow X-Plain (16cm Durchmesser/40mm Tief) entschieden. Die machen einen satten Bass und es ist ein richtiges Zweiwege System. Das BAUGLEICHE System gibt es auch von Ottinger... ist etwas billiger. Die Rainbow kamen um die 240.- Eur.

Die Frequenzweichen, die etwas groß ausfallen habe ich in das Stüropor(schreibt man das so? :lol:) in der Türverkleidung eingelassen und die Spiegeldreiecke mußten etwas mit einem Dremel bearbeitet werden und dann wurden dort die Höchtöner eingebaut.

Ich kann dieses System wärmsten empfehlen... :wink:

MfG Skodi
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“