Hallo ihr Experten. Ich suche einen Subwoofer (passiv) der auf dem doppelten Ladeboden gerade so wenig Platz braucht, dass wenn er direkt hinter der Rückbank steht nicht die Funktion des doppelten Ladebodens behindert oder gänzlich unmöglich macht. Im Augenblick habe ich einen ganz billigen Sinus Live Bandpass SW mit 25cm Woofer, dieser allerdings macht ein Benutzen des dopp. Ladebodens unmöglich, da ja das mittlere Drittel des Bodes nach oben wegklappen müsste, leider steht der SW da aber auch noch ein bis zwei cm drauf, so dass man den ganzen Boden gerade mal noch 1 cm nach oben öffnen kann, dann blockiert er...
Besonders cool würde ich einen SW finden, der fast genau die Maße des letzten Drittels (zur Rückbank hin) am Besten sogar mit der Schräge der Rückbank hat, so dass er schon ordentlich Volumen hat, aber dennoch nicht stört was die Funktion des dopp. Bodens angeht.
Habt ihr da vielleicht einen Tipp, Kaufempfehlung ? Musikrichtung höre ich am ehesten jegliche Form von Techno (bis auf den Hardcore-Schranz) sowie HipHop aber auch Pop und Rock, Klassik zwar auch aber eher selten im Auto 8)
Der Subwoofer sollte nicht unbedingt mehr als 200 Oironen kosten, und nach Möglichkeit auch noch ohne Endstufe ordentlich "Bumm" machen. Als Headunit setze ich ein Sony CDX-MP 80 ein (4 x 54 Watt) hat bisher immer auch ohne Endstufe gereicht - auch wenn der Bass sowie der gesamte Klang vielleicht mit Endstufe sauberer wäre, ist mir der Aufwand etwas zu groß

Ansonsten würde ich noch darüber nachdenken mir einen SW selbst zu bauen, damit er meinen Ansprüchen genügt (Maße genau wie letztes Drittel, Höhe so, dass die Laderaumabdeckung noch ohne Probleme wieder eingezogen werden kann), auch hier wäre ich für jeden Tipp dankbar, welchen Woofer sollte ich kaufen, Material für das Gehäuse denke ich sollte MDF (12 mm) schon gut sein, aber das Rechnen für ein korrektes akkustisches Verhalten ? Da bin ich echt überfordert...
Vielen Dank schonmal für Eure Anregungen und Tipps...
AqA