Funkfernbedienung für Türschlösser

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
pbuehler
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 10. September 2002 17:27
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 1.8T

Funkfernbedienung für Türschlösser

Beitrag von pbuehler »

Hallo
bei mir funktioniert die Fernbedienung am Schlüssel zum Oeffnen meines Octis von 10 mal nur 8 mal. Wenn sie nicht reagiert muss ich mit dem Schlüssel meinen Wagen öffenen und dann funktioniert sie wieder.

Wer weiss was ? :o

Cu

Pascal
octavia 4x4 Turbo
Benutzeravatar
Zaphod
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 29. Oktober 2002 12:34

Beitrag von Zaphod »

Handy in die andere Jackentasche, oft ist das Problem durch die Handy-Frequenz bedingt.
Außerdem sollte man nicht auf den Knopf drücken, wenn man nicht in Reichweite des Autos ist, da durch den Wechselcode im Schlüssel es sonst auch zu "Fehlversuchen" kommen kann, d.h. Auto und Schlüssel müssen sich erst wieder einig werden.

Grüße
Grüße
Sven

Fun is not a straight line!
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Hallo,

wieder was dazugelernt ! Ich hab ´ne Nachrüst FB, die ab und zu auch mal zickt. Manchmal muß ich 3 mal drücken, bis mich mein Octi endlich reinläßt (Blinksignal gibt´s schon - aber mehr auch nicht). Da ich den Schlüssel mit dem Sender immer in der Hosentasche trage, ist unbeabsichtigtes Drücken auserhalb der Reichweite natürlich nicht zu vermeiden. Meine Werkstatt wußte da keinen Rat (aber jetzt kann ich ja helfen :D ).
Das Forum ist echt der Bringer - da erfährt man immer mal Neues und manch "Rätsel" löst sich !

Viel Spass noch
Michael


Octavia 1.6 SR Comfort
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“