kleine Telefonvorbereitung

Zur Technik des Octavia II
Antworten
sba123
Regelmäßiger

kleine Telefonvorbereitung

Beitrag von sba123 »

Hat jemand für sein Octavia die kleine Telefonvorbereitung geordert (ist je nach Land bei der Elegance-Ausstattung immer mit drin)?

Gemäss Beschrieb besteht die T-Vg aus einer Dualantenne, Kabeln und Endstücken. Wo sind diese Endstücke untergebracht? Wie kann ein Mobiltelefon angeschlossen werden?

thx, sba123
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

Ich wußte gar nicht, dass es eine "kleine" Telefonvorbereitung gibt.
Habe mir die Universal-FSE bestellt. Dazu benötige ich nun noch für zarte 180,00 Euro (Einbau eingeschlossen) die Handytypen spezifische Halteschale, damit es auch schön zwischen Lenkrad, Maxi-Dot und Telefon funktioniert.
Hätte ich da etwa irgentwo sparen können, sollen... :o

Gruss
Winocti
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Echo
Alteingesessener

Beitrag von Echo »

winocti hat geschrieben:Habe mir die Universal-FSE bestellt. Dazu benötige ich nun noch für zarte 180,00 Euro (Einbau eingeschlossen) die Handytypen spezifische Halteschale, damit es auch schön zwischen Lenkrad, Maxi-Dot und Telefon funktioniert.
Der Adapter kostet laut meinem Freundlichen 105€. Wo hast du die 180 her?
Einbau? Wird das Ding nicht einfach nur angestöpselt?
winocti
Alteingesessener

Beitrag von winocti »

Na ja, mein Freundlicher hat sich um die passende Schale gekümmert - für das Siemens C55. Ist direkt von Skoda. Der Einbau soll nicht leicht sein, da ein Kabel erst nach Abbau des Amaturenbretts verlegt werden kann. Somit entfällt auch leider der schnelle Wechsel der Handyhalterungen und damit die Nutzung von verschiedenen Handymodellen in einer FSE.
Der Wortlaut zum obigen Preis war: " Mit Einbau kostet es so um die 180,00 Euro." Und da ich im online Zubehörkatalog unseres deutschsprachigen Nachbarlandes meinen Adapter für 169,00 Euro gesehen hatte, konnte ich mit diesem Preis leben.

Die werden mir doch wohl nicht einen Bären aufgebunden haben?? :wink:
(ab 10.03.05: :) Octavia Combi 2.0 FSI im sportlich eleganten Black-Magic perleffekt, Xenon, TPM, Alarmanlage und supremer Elegance Ausstattung sowie PDC nach vorn heraus und zur Zeit 125000 km in Bewegung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“