Hallo,
leider hat meine Frau den Schlüssel für den Octi verloren! Was kostet ein neuer Funkschlüssel inkl. Programmierung? Also so, dass ich ihn dann nutzen kann? Wi rhaben einen 99er Tdi 90 PS Combi SLX
Schlüssel verloren...
Je nachdem
Beim 99er nehme ich mal an, daß er nur einfach codiert ist. Der Schlüssel wird ab Werk bestellt (ca. 40 €) und dann angepasst (ca. 40 bis 60 €).
Habe gerade zwei gebraucht, daß ist erheblich teurer, weil man auch in die Werkstatt schleppen muß.
SOR
Habe gerade zwei gebraucht, daß ist erheblich teurer, weil man auch in die Werkstatt schleppen muß.
SOR
Octavia 1.6i Combi Ambiente voll lackiert, vier Räder, mit Auspuff und Sitzen. Schärfer gemacht durch Schaltsaugrohr und 16 Ventile (ab Werk, geht ab wie nix)
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Muß man bei der Bestellung des Schlüssels die FIN angeben? Weil wenn ja, könnte die Versicherung das bei einer Routineabfrage ganz einfach herausfinden - Kooperation des Herstellers vorausgesetzt.
Octavia Combi TDi, MJ 2001, ALH
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
Wir sind absolut die Schnellsten:
Wo andere noch stolpern, liegen wir schon auf der Fresse.
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Möchte ich dringendst von abraten. Wenn die Versicherung im Diebstahlsfall durch 'ne Anfrage beim Hersteller davon Wind bekommt, dass Du bei der Zahl der Schlüssel gemogelt hast, umflort Dich der miese Odem des Betrügers. Das führt simpel gesprochen zu 'ner Beweislastumkehr, ergo keine Kohle.matt hat geschrieben:Na ja, die merken ja nicht, dass der Schlüssel nachgemacht ist. Es ist sicher besser, wenn man das für sich behält. Hauptsache man hat so viele Schlüssel, wie bei der Auslieferung dabei waren.
MfG, Matthias