Ausbau Ablagefach oben

Zur Technik des Octavia II
Antworten
neverhope
Frischling

Ausbau Ablagefach oben

Beitrag von neverhope »

Moin moin,

kann mir jemand verraten, wie ich das Ablagefach oben auf dem Armaturenbrett (wo die mittleren Lüftungsgitter sitzen) ausbauen kann?! Das muß nämlich mal raus um die Kabel für mein Becker-Navi ordentlich verlegen zu können.
Bilder kommen dann natürlich... :D

Viele Grüße

Never
Skoda Octavia2 2.0 TDI Elegance, Becker TrafficPro, 17"Felgen mit 225/45 17'er Reifen, Conti SportContact2
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Hi neverhope,

es gab bis gestern eine Auktion bei ebay, wo einer dieses Ablagefach vertickt hat.

Auf dem Bild sah es so aus, als wäre es nur von oben eingeklickt und nicht verschraubt.
Aber leider war das Bild zu schlecht, um genaueres sehen zu können...

Bleib mal an dem Thema dran, mich interessiert es aus dem gleichen Grund, muss meine GPS-Antenne auch noch vertsecken ;-)

Gruß,
Andi
neverhope
Frischling

Eingebaut und Kabel verlegt

Beitrag von neverhope »

Moin moin,

hab heute das TrafficPro eingebaut.
Die GPS-Antenne habe ich an der Frontscheibe mittig aufs Armaturenbrett geklebt. Das Kabel habe ich an der Frontscheibe entlang zur A-Säule(rechts) gelegt. Das Handschuhfach habe ich kurz ausgebaut. Sind insgesamt 6 Schrauben. Dann noch kurz die A-Säulenverkleidung abgenommen (ist nur gesteckt) und das GPS-Kabel unter das Armaturenbrett gezogen. Dort hab ich es noch ordentlich zum Radio verlegt und das war es. :D
Allerdings solltet ihr darauf achten, daß die Kabel und der CanBus-Adapter hinter dem Radio ordentlich liegen. Optimalerweise sollten die "grösseren" Teile (Quadlock-Stecker,CanBus-Adapter) mit Schaumstoff ummantelt werden. Ich hab es nämlich nicht gemacht und darf nun das Radio nochmal ausbauen weil der CanBus-Adapter klappert. :(

Fotos kommen in den nächsten Tagen. Wer kann die dann für mich reinstellen? Ansonsten per Mail.

Viele Grüße an Alle

Never
Skoda Octavia2 2.0 TDI Elegance, Becker TrafficPro, 17"Felgen mit 225/45 17'er Reifen, Conti SportContact2
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Eingebaut und Kabel verlegt

Beitrag von TorstenW »

Hi,
neverhope hat geschrieben:... Dann noch kurz die A-Säulenverkleidung abgenommen (ist nur gesteckt)...
VORSICHT, wenn ein Window-Bag verbaut ist, ist unter dem "Airbag"-Schild noch eine Schraube!!!

Grüße
Torsten
neverhope
Frischling

Import-Modell

Beitrag von neverhope »

Hallo,

stimmt, hätte ich dazu sagen müssen. Ich habe ein Import-Modell ohne Window-Bags in der A-Säule.

Vielen Dank für den Hinweis !!!

Viele Grüße

Never
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“