Beschlagene Innenscheiben

Zur Technik des Octavia II
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beschlagene Innenscheiben

Beitrag von speedy1949 »

Welche Einstellungen muß ich vornehmen damit die beschlagenen Scheiben frei werden?
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Schon mal die Bedienungsanleitung in der Hand gehabt?
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Motor an. Lüftung an. Ggf entsprechende Tasten betätigen.
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0

Beitrag von speedy1949 »

Danke für den Hinweis.Werde mal die w e n i g e n Seiten durchforsten.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
mucsk
Alteingesessener

Beitrag von mucsk »

Gerne.
Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern!
(Walter Röhrl)
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Ich hab meine Scheiben anfangs nie freibekommen. An der Heckscheibe hatten sich sogar Wassertropfen gebildet. Hat sich rausgestellt, dass da eine Schweißnaht auf war, wo immer Wasser in den Innenraum gelaufen ist...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

meiner steht seit 2 wochen beim freundlichen...

unter anderem weil sobald es anfängt zu regnen, die scheiben anlaufen und die clima das nicht mehr freibekommt...

denke auch das irgendwo was undicht ist
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Serfin
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von Serfin »

Und was ist aus der offenen Schweißnaht bisher geworden? Dass ist ja kaum so zu kitten, wie auf den Bildern von "daniel u".
Obwohl es zu diesem Thema bereits ein Thread gibt, wäre es gut, hier mal die Diskussion erneut zu führen. Denn das ist ja ein erhbelicher Mangel!
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

kann dir leider (noch) nicht viel berichten, da mein auto immer noch beim freundlichen steht. eventuell mittwoch soll es soweit sein
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Die Schweißnaht von meinem O2 sieht jetzt nach "Abdichtung" exakt so aus, wie die hier schon irgendwo liegenden Bilder... professionell wirkt das in keinem Fall...
Bisher scheinen meine Scheiben jetzt allerdings frei zu bleiben. Nur man kann vermutlich selbst gar nicht feststellen, ob Wasser in den Wagen läuft, weil sich zunächst die Dämmmatten unter dem Fußboden voll saugen. Ich hab's erst gemerkt, als das Wasser schon die Fußmatten durchnässt hatte...

Interessant wäre: wer hat denn noch alles Probleme damit? Mein O2 hatte Lieferdatum Mitte November 2004.
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“