Bestellen oder nicht das Maxi-Dot?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
meinereiner
Regelmäßiger

Bestellen oder nicht das Maxi-Dot?

Beitrag von meinereiner »

Hi
Bin neu hier und hab auch schon einige Beitäge gelesen jedoch folgendes noch nicht gefunden: Was kann das Maxi-Dot mehr als das "halbe" Display wenn man das Maxi-Dot nicht mitordert. Mein Händler meinte dass es nix mehr kann und nur die Daten optisch schöner anzeigt... Stimmt das/hat da wer Erfahrungen dazu?

Bekomme hoffentlich in KW15 meinen Octavia2 4x4FSI...
lg
Christian
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

also ich habe das Maxi-Dot mitbestellt und zwar im Paket-Plus:
Brillenhalter; Regensensor; automatische Innenspiegelabblendung; Fahrlichtassistent (Tunnel-Licht, Coming Home, Leaving-Home); Maxi-DOT Display im Cockpit für die Multifunktionsanzeige / Bordcomputer!und das
für 290 Stäbe habs allein wegen der optik genommen
und das was im paket dabei ist ,ist sein geld wert! :lol:
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
PPP
Frischling

Beitrag von PPP »

Ich fand das Maxi-Dot Display bei meiner Probefahrt sehr entäuschend. :(
Das zeigte nichts (mal abgesehen von der Tür-Übersicht) an, was das Mini-Dot Display nicht auch anzeigen würde. Ich hatte gehofft, dass Radio-Sender usw. angezeigt würden, doch davon war nichts zu sehen. :(

Es kann natürlich sein, dass ich das Ding nicht richtig bedient habe, aber der Verkäufer meinte dann auch, dass es nicht ginge.
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Kurz gesagt, es kann mehrere Informationen gleichzeitig anzeigen. Ansonsten ist es Geschmackssache. Ich finde das Maxi-Dot visuell ansprechender im Design und der Farbe. Radio- oder CD-Informationen kannst du auch über das Maxi-Dot anzeigen lassen. Mit der Kompromisse das keine anderen Infos mehr angezeigt werden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Hi,

@ppp
...und Du warst wirklich bei einem SKODA-Verkäufer??? :motz:
Das Maxi-DOT zeigt sehr wohl im Menüpunkt "Audio" den Sender, den CD-Titel und die Lautstärke an! :o
Der >kleine< Nachteil: Wenn Das Maxi-DOT auf Audio steht, kann man die ganzen anderen "Horror"-Punkte (Momentanverbrauch :rofl: etc.) nicht mehr abfragen, man muss dazu erst wieder umstellen auf die "Normalbetriebsart".
Außerdem zeigt es Störungen im Klartext an (Ölstand prüfen, Bitte Tanken... Bitte Gurt anlegen.... usw.) und man kann im Menü (beim Elegance) das Komfortblinken, ComingHome, LeavingHome einstellen.
Der Vorführwagen (Ambiente) hatte es nicht, aber wenn mein Elegance es nicht gehabt hätte, hätte ich es bestellt!

Grüße
Torsten

ups... Klinke war etwas schneller!
mb1019
Alteingesessener

Beitrag von mb1019 »

Ich habe es beim Ambiente im Paket mit Lederlenkrad gekauft. Find´s optisch einfach ansprechender. Übrigens alle (fahren meist Audi oder VW) die es gesehen haben, finden es richtig edel. Macht was her.
Der technischer Vorteil ist nicht gerade üppig. Für 300€ mit Lederlenkrad gehts aber.
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

TorstenW hat geschrieben:Hi,

Außerdem zeigt es Störungen im Klartext an (Ölstand prüfen, Bitte Tanken... Bitte Gurt anlegen.... usw.) und man kann im Menü (beim Elegance) das Komfortblinken, ComingHome, LeavingHome einstellen.
kann man beim ambiente auch alles einstellen! :lol:
O² Combi 1,6FSI Ambiente Black-Magic Perleffekt Dachreling,Gepäcknetztrennwand,Climatronic,TPM,Ausstattungspaket Plus,Alu ENZO H 7x17 ET48 225/45 R17 Goodyear Eagle F1
Sashgermany
Alteingesessener

Beitrag von Sashgermany »

Seid wann hat der Ambiente Coming /Leaving Home Licht???

:lol:
O²Combi Elegance 2.0TDI DSG in Island Grün

http://www.ofmagicstars.de/assets/images/pabst.jpg
derchat
Frischling

Beitrag von derchat »

seid dems das paket-plus gibt! :lol:
ich hab doch einen seid gestern vor der tür stehen,und der hat es!! :lol:
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Besonders wenn du das Navi hast ist das MFD von Vorteil.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“