Rost typisch für Skoda?
Rost typisch für Skoda?
Hallo,
eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, einen neuen Octi II anstatt eines Golf V zu ordern. Nach einigen Stunden Forumslektüre hab ich jedoch Bedenken wegen der öfters beklagten Rostproblematik bei Skoda.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob Skoda-Fahrzeuge generell schneller rosten oder ob es sich eher um Ausnahmefälle handelt. Es wäre schon frustrierend, wenn man sich mit so einem Auto zurück in die 70er Jahre versetzt fühlt. Fahre im Moment noch einen 11 Jahre alten Polo - keine einzige Roststelle!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Micky
eigentlich hatte ich mich schon dafür entschieden, einen neuen Octi II anstatt eines Golf V zu ordern. Nach einigen Stunden Forumslektüre hab ich jedoch Bedenken wegen der öfters beklagten Rostproblematik bei Skoda.
Deswegen stellt sich mir die Frage, ob Skoda-Fahrzeuge generell schneller rosten oder ob es sich eher um Ausnahmefälle handelt. Es wäre schon frustrierend, wenn man sich mit so einem Auto zurück in die 70er Jahre versetzt fühlt. Fahre im Moment noch einen 11 Jahre alten Polo - keine einzige Roststelle!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Micky
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Bei dem O1 müsste ich jetzt lügen, aber der O2 ist vollverzinkt und somit quasi unrostbar. Habe auch an meinem O1 keine einzige Roststelle vorgefunden.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Habe über aktuellere Modelle noch nie etwas von Rost gehört oder gelesen...Wo kommen denn die Infos her?
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Frohe Ostern erst mal!
Also ich glaube nicht das Skoda eine 12 jährige Garantie auf Durchrostung gibt wenn es dieses Problem wirklich geben würde!
Gruß Tim
Also ich glaube nicht das Skoda eine 12 jährige Garantie auf Durchrostung gibt wenn es dieses Problem wirklich geben würde!
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;

nuja vllt ist ja auch von nen favorit oder felicia die rede wegen dem rost.
beim octi, egal 1 oder 2, kann ich mir das schlecht vorstellen
beim octi, egal 1 oder 2, kann ich mir das schlecht vorstellen

O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Auch der O1 ist vollverzinkt, warum allerdings hier einige rosten ist mir ebenso Schleierhaft. Auch nen neuer Mondeo, Mercedes E-Tonne usw rosten....
Simie
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Das stimmt wohl. Mercedes hat das Problem an den Türen, aber auch nur Einzelschicksale.
Vom O1 sind es auch nur eine Handvoll in diesem Forum die davon berichten können behaupte ich.
Vom O1 sind es auch nur eine Handvoll in diesem Forum die davon berichten können behaupte ich.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de