Was taugen diese Reifen?

Speziell zum Tuning des Octavia II
Dominik
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 20. November 2004 06:50

Was taugen diese Reifen?

Beitrag von Dominik »

Für meine Alus brauche ich neue 17-Zöller, was haltet Ihr vom "Nankang NS-1"? Den gibt es u.a. bei Reifendirekt.de recht günstig, und die behaupten, dass es sich um einen sehr guten Markenreifen handelt, hab von der Firma aber zuvor noch nie was gehört. Mir ist es u.a wichtig, dass der Reifen sichere Fahreigenschaften, auch bei Nässe, bietet, nicht zu schnell verschleißt und wenn möglich geringe Laufgeräusche erzeugt (in dieser Reihenfolge).

Gruß Dominik
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Also ich würde bei 17" schon auf einen guten Reifen zurückgreifen und da musst du schon 120-140€ ausgeben !

Ich hatte auf meinem Astra G 15" 195/60R15 Hankook und die waren auch sehr gut, ist vielleicht eine gute Alternative, weiss halt nur nicht was die in 17" taugen, kosten in der Grösse so um die 100€ !

Würde einfach mal bei Reifendirekt.de rumstöbern und die Testberichte lesen und eventuell beim ADAC mal schauen oder mal zu ein paar lokalen Händlern fahren und mich da beraten lassen ! Du solltest denen aber sagen was du für Preis- und Qualitätsvorstellungen hast ! Denn die wollen meistens nur die Besten verkaufen !



Gruss


Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

Reifentest Nankang NS-1 bei Reifentest.com :wink:

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
gertsch

Beitrag von gertsch »

wie ich schon in nem andere thread geschrieben habe, eine gute info plattform:
http://www.reifenpresse.de/CDML007/de/g ... tests.html

allerdings ist nankang dort leider nicht vertreten.
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

SIMIE Verfasst am: Mo März 28, 2005 12:36 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Reifentest Nankang NS-1 bei Reifentest.com

Simie
Die Tests kann man ja wohl in die Tonne treten. Ein Taxifahrer gibt dem Reifen durchweg die Note 1 und schreibt im Resumee, dass der Reifen zum Hüpfen neigt :rofl: :rofl: :rofl: . Hauptsache schwarz rund und billig.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
SIMIE
Alteingesessener
Beiträge: 931
Registriert: 3. Juni 2003 18:22

Beitrag von SIMIE »

@Combi-Man

Tja, treiben sich halt überall nen paar Idioten rum!

Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: Was taugen diese Reifen?

Beitrag von Blue »

Dominik hat geschrieben:Für meine Alus brauche ich neue 17-Zöller, was haltet Ihr vom "Nankang NS-1"? Den gibt es u.a. bei Reifendirekt.de recht günstig, und die behaupten, dass es sich um einen sehr guten Markenreifen handelt, hab von der Firma aber zuvor noch nie was gehört. Mir ist es u.a wichtig, dass der Reifen sichere Fahreigenschaften, auch bei Nässe, bietet, nicht zu schnell verschleißt und wenn möglich geringe Laufgeräusche erzeugt (in dieser Reihenfolge).

Gruß Dominik
Hi Dominik,

also ich persönlich halte Grundsätzlich nichts von solchen "Herstellern".
Ein Forumsmitglied schrieb mir mal zu den "Matador" Reifen: Sie sind schwarz und rollen. Das möchte ich mal so weitergeben in Bezug auf die Nankang Reifen. Ich hatte mal mächtig Ärger mit Yokohama wegen sehr schlechten Reifen die mir als "vergleichbar mit Conti nur nicht so teuer" verkauft wurden. Der letzte Schrott ....
Für mich kommen nur noch Markenreifen in betracht, zumal ich auch mehr im Auto bin als sonst wo.

Spar nicht am falschen Ende und mach die gleichen Fehler wie andere (ich z.B.)

Jens
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Ich würde in 17" auf folgende zurückgreifen, in der Reihenfolge wie angegeben:

1.
Bridgestone Potenza RE050
Pirelli P Zero Nero

2.
Conti Sport Contact 2
Dunlop SP Sport MAXX

3.
Goodyear Eagle F1
Pirelli P6000

4.
Michelin Pilot Sport PS2

5.
Dunlop SP Sport 9000



gruss


Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Dominik
Frischling
Beiträge: 55
Registriert: 20. November 2004 06:50

Beitrag von Dominik »

120-140 Euro pro Stück?

Habe ich bereits den lächerlichen Betrag erwähnt, den mir mein Arbeitgeber allmonatlich auf mein Konto überweist?? Wenn ich diesen Monat nur von Luft und Liebe lebe, dann reicht es gerade so für vier Reifen (nur draufziehen kann ich mir schon nicht mehr leisten)... :rofl:

Dann kauf ich mir lieber irgendein abgef*cktes 15" Stahl-Komplettrad, das kostet ja weniger, und dann kann ich womöglich meine vermackten Alus noch verkloppen.

Schon blöd, wenn man mit den großen Hunden pinkeln gehen will, aber dann das Beinchen nicht hoch genug bekommt...ich glaub ich besauf mich heut abend mal herzlich auf mein Elend, für ein Sixpack Becks reicht es allemal noch :cry:

Aber insgesamt sind die Ergebnisse doch gar nicht mal sooo schlecht, und auf Schnee wollte ich damit ohnehin nicht fahren?!
Benutzeravatar
Tama1974
Alteingesessener
Beiträge: 1520
Registriert: 11. November 2004 15:22
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

Dominik hat geschrieben:120-140 Euro pro Stück?

Habe ich bereits den lächerlichen Betrag erwähnt, den mir mein Arbeitgeber allmonatlich auf mein Konto überweist?? Wenn ich diesen Monat nur von Luft und Liebe lebe, dann reicht es gerade so für vier Reifen (nur draufziehen kann ich mir schon nicht mehr leisten)... :rofl:

Dann kauf ich mir lieber irgendein abgef*cktes 15" Stahl-Komplettrad, das kostet ja weniger, und dann kann ich womöglich meine vermackten Alus noch verkloppen.

Schon blöd, wenn man mit den großen Hunden pinkeln gehen will, aber dann das Beinchen nicht hoch genug bekommt...ich glaub ich besauf mich heut abend mal herzlich auf mein Elend, für ein Sixpack Becks reicht es allemal noch

Aber insgesamt sind die Ergebnisse doch gar nicht mal sooo schlecht, und auf Schnee wollte ich damit ohnehin nicht fahren?!
Wenn du dir keine 17" Reifen leisten kannst, hättest du dir das vorher überlegen sollen ! Dann musst du dir wohl irgendein abgef*cktes 15" Stahl-Komplettrad kaufen !

Aber warum hast du schon vermackte 17" Alu´s auf deinem O², kannst du nicht fahren oder hast du einen O1 und bist im falschen Bereich gelandet ?

Ausserdem hast du nach unseren Meinungen gefragt und wir haben dir unsere Meinung gesagt und dir Tips gegeben ! :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“