Becker Navi

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
verydeep.red.kadett
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 2. April 2005 17:24

Becker Navi

Beitrag von verydeep.red.kadett »

Hallo erstmal. Ich weiß zwar wofür die Suche gut ist, lese hier aber immer nur von "das wurde ja schon ausreichend besprochen". Deshalb mein Problem:

Wollte heute bei meinem Vater (Laurin&Klement Bj 02) ein Becker Navi einbauen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Sobald
ich das Radio anschließe, geht die ZV nicht mehr. Jetzt lese ich hier im
Forum einiges mit Signaleinspeisung usw. Habe aber nicht wirklich gefunden
was ich wirklich machen muss daß die ganze Geschichte funktioniert. Muss
ich wirklich nur Zündung und Dauerplus tauschen? Der Lautsprecherstecker
kann doch so bleiben wie er ist, oder? Oder muss sonst noch was getan werden?

Kann jemand n Link posten aus dem hervorgeht was ich tun muss, oder so kurz Stellung nehmen, auch wenn das wohl ein altes Thema ist?

Vielen Dank schonmal im Voraus, Chris
"Der Typ der legt sei Audos diefa, dem schleift schun bal de unnakiefa..." (c) by Erdnußröster

Kadett C Bj.78 - 2.0 16V 170 PS, ca 7sek auf 100
Cinque Sporting - Alltagskiste
Octavia Laurin&Klement TDi - m Daddy seiner
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Hallo

Ein Becker Navi habe ich im O1 (siehe Sig). Da ist Dauer- und Zündungplus getauscht sowie die Phantomspeisung verbaut. Es gibt dafür Adapter, die alles in einem regeln.

Lautsprecher k.A., ich nutze nur die Vorverstärkerausgänge des Becker. Aber dass das irgendwas mit der ZV zu tun haben soll kann ich mir nicht vorstellen.

Bye
DeMixx

PS: sehr feine Karre, so ein C-Kadett 8)
Benutzeravatar
verydeep.red.kadett
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 2. April 2005 17:24

Beitrag von verydeep.red.kadett »

Wie funktioniert das mit der Phantomspeisung. Wozu brauch ich die? Kann man das auch irgendwie selber bauen? Weil die Zündungsplus und Dauerplusklemmen zu vertauschen am orig Stecker ist ja nicht wirklich so das Problem...

Danke, der Kadett ist schon ne coole Kiste. und mit dem 16v irgendwann mal wenn er fertig ist richtig schnell.
"Der Typ der legt sei Audos diefa, dem schleift schun bal de unnakiefa..." (c) by Erdnußröster

Kadett C Bj.78 - 2.0 16V 170 PS, ca 7sek auf 100
Cinque Sporting - Alltagskiste
Octavia Laurin&Klement TDi - m Daddy seiner
Benutzeravatar
Ace
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 19. November 2002 21:50
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2003
Motor: 20V-Turbo, 138 KW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Ace »

Hallo,
die Phantomeinspeisung brauchst Du bei VAG für die Stomversorgung des Verstärkers der Radio-Antenne. Ohne die Phantomeinsp. hast Du einen schlechteren Radio-Empfang!

Besorge Dir einfach ein Adapter, so wie mein Vorredner schon gepostet.

Dann klappts auch mit dem Radioempfang! :wink:
Octavia I Combi, L&K, 20V-Turbo 138KW von B&B, Black-Magic Perleffekt, Milotec Scheinwerfer- u. Rückleuchten-Blenden, Milo. L&K Edelstahl Trittschutzeinstiegleisten und LED-Kofferraumbeleuchtung
Benutzeravatar
verydeep.red.kadett
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 2. April 2005 17:24

Beitrag von verydeep.red.kadett »

Okay, danke für eure schnellen antworten. Nun meine letzte frage: Muss man da auf was achten, gibts da unterschiede? also bei den adaptern? Ist da diese Phantomspeisung immer dabei? Wo kauf ich den am besten? Conrad, ATU oder sowas?

E D I T : Passt der hier? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true

Vielen Dank für eure Hilfe!!
"Der Typ der legt sei Audos diefa, dem schleift schun bal de unnakiefa..." (c) by Erdnußröster

Kadett C Bj.78 - 2.0 16V 170 PS, ca 7sek auf 100
Cinque Sporting - Alltagskiste
Octavia Laurin&Klement TDi - m Daddy seiner
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“