Kaufüberlegung
Kaufüberlegung
Hallo Zusammen!
Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug auf diese Seite gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Überlegungen weiter helfen.
Habe mir eben ein Auto angeschaut:
Octavia I Combi
1,9 TDI Elegance / 110 PS
EZ: 06/2002
50.9000 km
Silbermetallic
Innenausstattung: beige
Preis: 12.490 EUR
Ausstattung:
1.Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Climatronic, Sitzheitzung vorne, Alufelgen, elektr. Fensterheber vorne+hinten, Zentralverrriegelung mit Fernbedinung, elektr. Außenspiegel, Sitzhöhe vorne verstellbar, Dachreling, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Rückenlehne geteilt umklappbar, Mittelarmlehne vorne und hinten, Nebelscheinwerfer
Zustand: 2 leichte Kratzer auf der Motorhaube, "Gumierung" des Türgiffs an der Fahrertür ( innen ) scheint sich leicht abzulösen ( kapier ich auch nicht ).
Besonderheiten:
Als ich mir das Scheckheft heute angeschaut habe viel mir auf, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt ( Polen ). Dass Scheckheft wurde bis auf die letzte Inspektion (ca. 44000 km bei ATU) von einer Werkstatt in Bratislava ( richtig geschrieben? ) gepflegt.
Inzahlungnahme:
Der Händler bot mir an, mein Fahrzeug für 3500 EUR in Zahlung zu nehmen:
Octavia GLX, Limo
1,6l
EZ: 01/98
100000 km
Frabe:rot
Ausstattung: el. Schiebedach + el. Fensterheber
Ich will das Fahrzeug nicht an privat verkaufen, weil ich nur Ärger damit habe.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke!!!
Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Fahrzeug auf diese Seite gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinen Überlegungen weiter helfen.
Habe mir eben ein Auto angeschaut:
Octavia I Combi
1,9 TDI Elegance / 110 PS
EZ: 06/2002
50.9000 km
Silbermetallic
Innenausstattung: beige
Preis: 12.490 EUR
Ausstattung:
1.Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Climatronic, Sitzheitzung vorne, Alufelgen, elektr. Fensterheber vorne+hinten, Zentralverrriegelung mit Fernbedinung, elektr. Außenspiegel, Sitzhöhe vorne verstellbar, Dachreling, Laderaumabdeckung, Kopfstützen hinten, Rückenlehne geteilt umklappbar, Mittelarmlehne vorne und hinten, Nebelscheinwerfer
Zustand: 2 leichte Kratzer auf der Motorhaube, "Gumierung" des Türgiffs an der Fahrertür ( innen ) scheint sich leicht abzulösen ( kapier ich auch nicht ).
Besonderheiten:
Als ich mir das Scheckheft heute angeschaut habe viel mir auf, dass es sich um ein Importfahrzeug handelt ( Polen ). Dass Scheckheft wurde bis auf die letzte Inspektion (ca. 44000 km bei ATU) von einer Werkstatt in Bratislava ( richtig geschrieben? ) gepflegt.
Inzahlungnahme:
Der Händler bot mir an, mein Fahrzeug für 3500 EUR in Zahlung zu nehmen:
Octavia GLX, Limo
1,6l
EZ: 01/98
100000 km
Frabe:rot
Ausstattung: el. Schiebedach + el. Fensterheber
Ich will das Fahrzeug nicht an privat verkaufen, weil ich nur Ärger damit habe.
Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Danke!!!
Das Porblem ist, als ich das Fahrzeug gekauft habe hatte es einige Beulen. Diese habe ich beseitigen lassen. Ich war damals mit dem Fzg. beim ADAC Gebrauchtwagencheck. Dort sagte man mir, dass außer den Beulen nichts dran sei. Ich habe aber irgendwie Skrupel dass Ding an privat zu verkaufen, weil ich inzwischen den ganz leichten Verdacht habe, dass der doch mal was mehr abbekommen hatte. Als ich nach dem Kauf neue Räder ( Alu ) montieren lies, sagte man mir, dass da irgendetwas mit dem Dämpfer nicht stimmt. Verzogen oder so. Also neu gemacht. Dann festgestellt, dass die Motorraumentlüftungsabdeckung gerissen ist. Schließlich mit ca. 40.000 km Zylinderkopfdichtung kaputt.
Dem Händler habe ich gesagt, dass der mal ein paar Beulen hatte und ich nicht sagen kann ob er unfallfrei ist. Damit habe ich ein gutes Gewissen.
Ach ja, hatte ich vergessen. Mein alter ist 3. Hand
Dem Händler habe ich gesagt, dass der mal ein paar Beulen hatte und ich nicht sagen kann ob er unfallfrei ist. Damit habe ich ein gutes Gewissen.
Ach ja, hatte ich vergessen. Mein alter ist 3. Hand
Re: Kaufüberlegung
Hallo,Björn T. hat geschrieben:...
...
also wenn das Auto in Polen zugelassen war und das Scheckheft von einer Werkstatt in Bratislava (Slowakische Republik, 20 km zur Ungarischen Grenze) "gepflegt" wurde, dann würde ich die Finger davon lassen!!!
Wer fährt schon, (ich schätze mal mindestens 300 km, je nach dem wo in Polen zugelassen) von Polen in die Werkstatt nach Bratislava um die Inspektionen machen zu lassen!!!
Gruß faultier
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Vielleicht unser örtlicher slowakischer Pole, der Ivan?faultier hat geschrieben:Wer fährt schon, (ich schätze mal mindestens 300 km, je nach dem wo in Polen zugelassen) von Polen in die Werkstatt nach Bratislava um die Inspektionen machen zu lassen!!!
Gruß faultier
Ralf
War nur so eine Idee.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ersteinmal, der Preis für dein Wunschfahrzeug ist ok. Dieselkombi sind angesagt. Silbermetallic ist eine Farbe die auch noch gut bei den Käufern ankommt. Hat der Wagen beige Stoff- oder Ledersitze?
Mit beigen Stoffsitzen darfst du dich schonmal auf einen hohen Pflegeaufwand einstellen. Sie neigen sehr schnell dazu schmuddelig auszusehen.
Den Ankaufswert für deinen jetzigen Wagen finde ich auch reell. Die Farbe rot ist nicht gerade der Hit. 100.000km sprechen für sich und 7 Jahre alt ist er auch. Man bedenke schliesslich das es den 1,6l Tour als Neuwagen schon ab ca. 13.600€ gibt.
Mit beigen Stoffsitzen darfst du dich schonmal auf einen hohen Pflegeaufwand einstellen. Sie neigen sehr schnell dazu schmuddelig auszusehen.
Den Ankaufswert für deinen jetzigen Wagen finde ich auch reell. Die Farbe rot ist nicht gerade der Hit. 100.000km sprechen für sich und 7 Jahre alt ist er auch. Man bedenke schliesslich das es den 1,6l Tour als Neuwagen schon ab ca. 13.600€ gibt.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
-
- Alteingesessener
NICHT KAUFEN!Björn T. hat geschrieben:

Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
- matt
- Alteingesessener
So pauschal kann man das sicher nicht sagen. Nicht jeder Laden in der Slovakai macht Scheiße.
Fahr mit dem Karren doch einfach mal zu so einem Gebrauchtwagencheck beim ADAC. Kostet zwart etwas, aber wenn du das Auto wirklich gut findest, dann lohnt sich das meiner Meinung nach.
MfG, Matthias
Fahr mit dem Karren doch einfach mal zu so einem Gebrauchtwagencheck beim ADAC. Kostet zwart etwas, aber wenn du das Auto wirklich gut findest, dann lohnt sich das meiner Meinung nach.
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW