Sonntagsauto
Sonntagsauto
Hallo Zusammen,
ich habe einen Combi Octi I TDI (96 kw) Bj 06/2004 mit ca. 21600 km und folgende Mängel bis jetzt gehabt:
- Xenonscheinwerfer war das Steuergerät kaputt
- Dachhimmel gibt ständig geräusche von sich (egal ob offen od. zu)
- Wasser zum zweiten Mal im Innenraum (Fahrerseite) nach Regen
- knacken an den hinteren Türen
- Wassereinbruch durch das Schiebedach
Meine Frage ist einfach:
Ist das ein Sonntagsauto oder haben andere Leute ebenfalls solche Probleme ?
Ich habe mir dieses Auto im letzten Jahr neu gekauft und bin sehr veärgert das ich bei einem Neuwagen so oft in die Werksstatt muß.
Gruss
Rafi75
ich habe einen Combi Octi I TDI (96 kw) Bj 06/2004 mit ca. 21600 km und folgende Mängel bis jetzt gehabt:
- Xenonscheinwerfer war das Steuergerät kaputt
- Dachhimmel gibt ständig geräusche von sich (egal ob offen od. zu)
- Wasser zum zweiten Mal im Innenraum (Fahrerseite) nach Regen
- knacken an den hinteren Türen
- Wassereinbruch durch das Schiebedach
Meine Frage ist einfach:
Ist das ein Sonntagsauto oder haben andere Leute ebenfalls solche Probleme ?
Ich habe mir dieses Auto im letzten Jahr neu gekauft und bin sehr veärgert das ich bei einem Neuwagen so oft in die Werksstatt muß.
Gruss
Rafi75
Octavia Combi TDI 130 PS PD, Xenon, PDC, Maxi-DOT usw...
- SchlachterHorst
- Adminversteher
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: ANW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 600525
Ich glaube hier hat Dich das Glück etwas im Stich gelassen.
Obwohl hier 3 Probleme die gleiche Ursache haben können -> schlecht eingebautes Schiebedach.
Das mit dem Steuergerät ist zwar Pech, würde ich aber nicht überbewerten. Der Rest ist jedoch von einer guten Werkstatt abstellbar!!
Grüße
SchlachterHorst
Obwohl hier 3 Probleme die gleiche Ursache haben können -> schlecht eingebautes Schiebedach.
Das mit dem Steuergerät ist zwar Pech, würde ich aber nicht überbewerten. Der Rest ist jedoch von einer guten Werkstatt abstellbar!!
Grüße
SchlachterHorst
O3 V/RS
Kancken an den hinteren Türen
Hi,
das mit dem Knacken an den hintere Türen habe ich auch. Ich war einige Male deswegen in der Werkstatt, aber die konnten das nicht beseitigen. Wenn man so ein "empfindlicher" Typ ist wie ich, dann geht einem das schon auf die Nerven.
Also, die haben (angeblich - es hat ja nichts geändert) die Türschlösser getauscht. Und sie haben die Verriegelung justiert....
Es knackt weiter.
Ich habe jetzt meinen Octi mit dem eines Kollegen getauscht, dem das nichts ausmacht (!) Toll, das es sowas gibt.
Ich glaube, anders hätte ich nie Ruhe bekommen.
Uwe
das mit dem Knacken an den hintere Türen habe ich auch. Ich war einige Male deswegen in der Werkstatt, aber die konnten das nicht beseitigen. Wenn man so ein "empfindlicher" Typ ist wie ich, dann geht einem das schon auf die Nerven.
Also, die haben (angeblich - es hat ja nichts geändert) die Türschlösser getauscht. Und sie haben die Verriegelung justiert....
Es knackt weiter.
Ich habe jetzt meinen Octi mit dem eines Kollegen getauscht, dem das nichts ausmacht (!) Toll, das es sowas gibt.
Ich glaube, anders hätte ich nie Ruhe bekommen.
Uwe
Octavia 2.0 Ambiente Combi, Bj. 07/2003, Automatik, 115 PS, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Alarmanlage, Alufelge Triton, Silbermetallic, Octavia Einstiegsleisten
-
- Frischling
Das mußt Du halt so hinnehmen, und da hat es Dich noch gut getroffen.
Guck Dir doch nur mal den defektethread an.
Oder mal allgemein die Überschriften hier im Forum.
Das ist halt so, oder hast Du vorher nicht gewußt worauf Du Dich einläßt?
Skoda ist halt noch Lange nicht VW oder Audi.
Gruß
Skoda ist halt noch Lange nicht VW oder Audi.
Gruß
Lieber Skoda schieben, als Benz fahren.
- FG-Mann
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI (CFHC)
- Kilometerstand: 126000
- Spritmonitor-ID: 429274
Hi,
das "knacken" in den hinteren Türen hatte ich auch bei meinem 98er Octi-Combi. Komischerweise war das Problem damals bei meinem Freundlichen schon bekannt. Die verbauten "Fanghaken" waren nicht richtig vernietet auf der Grundplatte, welche an die Karosserie verschraubt wird. Er hat neue verbesserte eingebaut und wech war das knacken.
Gruß FG-Mann
das "knacken" in den hinteren Türen hatte ich auch bei meinem 98er Octi-Combi. Komischerweise war das Problem damals bei meinem Freundlichen schon bekannt. Die verbauten "Fanghaken" waren nicht richtig vernietet auf der Grundplatte, welche an die Karosserie verschraubt wird. Er hat neue verbesserte eingebaut und wech war das knacken.
Gruß FG-Mann
Octi-Combi II FL Bj.Dez.2010 2.0 TDI Elegance Black Magic P.+ etwas Zubehör
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
VCDS Micro-CAN 2107x Harburg Süderelberaum
- Rick
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 165000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja, also das würd ich so nicht sagen! Es gibt bei jedem Hersteller Montagsautos! Ich habe bei meinem Octavia in anderthalb Jahren erst ein kleines Problem gehabt. Bei meinem Ex-Golf IV fallen mir so spontan 7 in 2,5 Jahren ein! Unter anderem neues Getriebe bei noch nichtmal 30 tkm und 4 neue Fensterheber! :motz: ...und wer weiß wieviel neue Fensterheber es bei einem 4-türer gewesen wärenTuningmaster hat geschrieben:...Skoda ist halt noch Lange nicht VW oder Audi...
Octavia V/RS - Nein, es ist kein TDI!
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
BJ 2002, Waeco Sitzheizung, Lupo-Cupholder, Haubenlifter, abnehmbare AHK, Umfeld-, Einstiegs- und Fußraumbeleuchtung...
TorstenW hat geschrieben:Hi,
Das ist kein Sonntagsauto sondern ein Montagsauto!
Grüße
Torsten
Is aber soRafi75 hat geschrieben:Hat mir sehr geholfen :motz:
Nein gibt es nicht, sowas ganb's tatsächlich mal, dass Montags die Qualität leiden mußte, aber das ist Vergangenheit, alle Autos haben den selben Qualitätsstandard.Rick hat geschrieben:Naja, also das würd ich so nicht sagen! Es gibt bei jedem Hersteller Montagsautos!
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Tuningmaster hat geschrieben:Das mußt Du halt so hinnehmen, und da hat es Dich noch gut getroffen.
Skoda ist halt noch Lange nicht VW oder Audi.Gruß
Zum Glück!
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005