Hallo zusammen.......
Habe mal eine Frage.......
Hat jemand ein Patent wie man am 2,0er Benziner an die Zündkerzen ran kommt, ohne "den halben Motor" zu zerlegen. Der obere Teil von Motor ist ja total zugebaut, so das man überhaupt nicht an die Zündkerzen rankommt.
Hat da jemand ein Tip für mich ???
Vielen Dank
Gruss Jörg
Wie komme ich beim 2,0 an die Zündkerzen dran
Wie komme ich beim 2,0 an die Zündkerzen dran
Octavia Combi Style 2,0 85 KW (AZJ) BJ: 04/04 silber met.
Fabia Lim. "Sport" 1,4 16V 55 KW BJ: 09/05 silber met.
Ich frage nochmal
Hallo liebe Octavia Gemeinde
Nun melde ich mich auch mal wieder.
Da mein 2,0er noch etwa 15000 KM bis zur 60.000er Inspektion hat, wollte ich nochmal nachfragen, ob bisher jemand beim AJZ Motor schon mal die Zündkerzen gewechselt hat.
Wenn ja wie habt ihr das geschafft, mit dem Ausbau der Ansaugeinheit die oben drauf liegt. Gibts da eine Anleitung ???
Weil bei den Zylindern 2 und 3 kommt man ja so gut wie garnicht dran.
Und Experimentieren will ich nicht, denn ich habe keine Lust den ganzen Zylinderkopf zu demontieren weil Porzelan-Brocken in den Zylinder gefallen sind.
Welche Zündkerzen nehmt Ihr ??? Von NGK oder Beru etc ???
Vielen Dank und Euch einen schönen Tag.
Gruss Jörg
Nun melde ich mich auch mal wieder.
Da mein 2,0er noch etwa 15000 KM bis zur 60.000er Inspektion hat, wollte ich nochmal nachfragen, ob bisher jemand beim AJZ Motor schon mal die Zündkerzen gewechselt hat.
Wenn ja wie habt ihr das geschafft, mit dem Ausbau der Ansaugeinheit die oben drauf liegt. Gibts da eine Anleitung ???
Weil bei den Zylindern 2 und 3 kommt man ja so gut wie garnicht dran.
Und Experimentieren will ich nicht, denn ich habe keine Lust den ganzen Zylinderkopf zu demontieren weil Porzelan-Brocken in den Zylinder gefallen sind.
Welche Zündkerzen nehmt Ihr ??? Von NGK oder Beru etc ???
Vielen Dank und Euch einen schönen Tag.
Gruss Jörg
Octavia Combi Style 2,0 85 KW (AZJ) BJ: 04/04 silber met.
- Grillspatz
- Alteingesessener
Ich hab zwar den AQY-Motor drin, aber die Kerzen liegen wohl genauso wie bei deinem. Ich habe sie mit einem ganz normalen Kerzenschlüssel herausbekommen. Es sieht zwar alles recht "verbaut" aus, jedoch kommt man an alle 4 Kerzen problemlos dran.
P.S.: Meine Kerzen sind von Beru.
P.S.: Meine Kerzen sind von Beru.
Gruß
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec
Grillspatz
Octavia Combi 2.0 Elegance BJ 03/02 Black-Magic-Perleffekt
Alarm, CD-Wechsler, silberne Dachreling, Tachoringe, div. Chromleisten u. a. v. Milotec