Gestern passiert - Irre Geschichte

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Peet
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 11. August 2004 15:16

Gestern passiert - Irre Geschichte

Beitrag von Peet »

Hallo Leute,

ich muss heute mal mein gestriges Octi-Erlebnis loswerden. Eine irre Geschichte, wie ich finde:

Also, ich fuhr so vor mich hin, eine schmale Nebenstraße entlang, als mir ein Fahrzeug entgegenkam. Da man dort nicht aneinander vorbeifahren kann, musste die Frau in dem anderen Auto ein paar Meter zurücksetzen und in eine freie Parklücke setzen, damit ich vorbei konnte. Ich hatte derweil vielleicht so 5 – 10 Sekunden gestoppt.
Als ich schließlich anfuhr, spürte ich rechts vorn ein leichtes Ruckeln, wie wenn man über einen größeren Kieselstein oder einen brösligen Betonklumpen fährt und dachte mir: „Jetzt bist du gegen die Bordsteinkante gekommen, hoffentlich hat die Felge nix abgekriegt ...“.
Dann, an der nächsten Kurve, dachte ich, mich trifft der Schlag: Da ließ mein Octi sich nicht mehr lenken!!! D.h. es ging schon noch, aber viiiiiiiiiiiel schwerer. Und sehr unangenehm, wenn man nicht damit rechnet ...
Ein Blick auf die Instrumente: Aha - Ladekontrollleuchte an. Hmm - vielleicht ist der Motor ausgegangen? Also angehalten, neu gestartet – selbes Bild: Ladekontrolleuchte bleibt an. Was, um alles in der Welt ist da passiert???
Ich also vor, Motorhaube auf und dann sah ich es auch schon: Der Keilriemen war runter ... und daneben und darunter und überall: Taubenfedern! Da war mir doch allenernstes eine Taube in den Keilriemen gekommen!!!

Der ADAC schleppte mich dann in die Werkstatt, die reinigten den Taubendreck, zogen den Keilriemen neu auf und haben nun ein tolles Thema für den nächsten Stammtisch ...

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht ...

Viele Grüße
Peet.

_________________________________

Octavia Generation I, 1.6i, Bj. 09/2004
Benutzeravatar
macgyvermichl
Alteingesessener
Beiträge: 382
Registriert: 2. Juli 2003 11:52
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von macgyvermichl »

LOL. :rofl:
die taube hats verdient..jede taube hats verdient! was der ford in der werbung kann, kann ein octi schon lange :rofl: :rofl:
michl
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
schrotty
Alteingesessener
Beiträge: 195
Registriert: 7. Januar 2005 10:27

Beitrag von schrotty »

Ich dachte immer Tauben seien die Ratten der Lüfte, das die sich jetzt auch schon so nah am Boden zu schaffen machen und dabei auch noch mit Mardern konkurrieren wollen ?!?
Reimport `99 Octavia Combi SLX 81kW plus Powerbox, Climatronik, Sitzheizung, 198.000 km

Drehmoment statt Spoiler!
Benutzeravatar
meridian1974
Frischling
Beiträge: 37
Registriert: 3. Februar 2005 03:36
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1,9l Tdi 77kw
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von meridian1974 »

Lol :rofl: :rofl:

Wieviel Tauben pro Kilometer braucht dein Octi ?????????
Meiner ist derweil in dieser Richtung noch sehr Sparsam hoffe halt nur dass er nicht auf den Geschmack kommt :o :o
Hm oder lass dir das Patentieren ist wohl ne neue Methode um Federvieh zu Rupfen :rofl: :rofl:
am 14.02.05 nen OCT II 1,9 Tdi Elegance bestellt und in Stone grey metallic gehalten und seit 6.04.05 auch schon mit ihm unterwegs
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

solche sachen passieren halt mal...
es gab mal 'ne zeit, da fuhr ich 'nen d-kadett. irgendwann roch es rund um das ding nicht mehr sonderlich gut. katzen und solches getier hinterlassen ja gern mal irgendwelche duftspuren. aber auch nach mehreren waschgängen wurde es nicht besser. das ging wohl bald 2 wochen so. irgendwann schaute ich mal unters blechkleid. da war doch ein marder in den motorraum vorgedrungen, blieb aber an irgendeiner leitung hängen und kam nicht mehr 'raus, hing so quer übern motor. ich bin aber zwischenzeitlich viele kilometer über die autobahn geheizt... naja, der garvorgang war dann bestens abgeschlossen und das tier stank bestialisch... kaputt war aber nix, da ist das vieh noch garnicht dazu gekommen!
Benutzeravatar
Dezent
Alteingesessener
Beiträge: 277
Registriert: 16. August 2004 08:27

Beitrag von Dezent »

@Lupolaner , diese Gruselgeschichte hättste dir sparen können :(

der arme Marder , und das zum Frühstück *würg*
O² V/RS Combi , Black-Magic , Dachreling , GRA , Audience mit Sound , SunSafe , Ladeboden , Außenspiegelabblendung , Alarmanlage , 30mm H&R-Federn , Lumar-Folie Aluchrom , MAM7 8x19
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

ich hatte mal mit dem Wagen von meinem Vater eine Bekanntschaft mit einer Taube.... bei 180 in die rechte obere Ecke der Frontscheibe...
Dnach wurde die Scheibe getauscht da die einen etwas größeren Riss hatte.
Bild
Benutzeravatar
schulli
Alteingesessener
Beiträge: 252
Registriert: 22. November 2004 08:45
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schulli »

:rofl: :rofl: :rofl:
Meine Güte und das arme Vieh wollte doch nur mal ein Stück Octi fahren und du mussst sie gleich ausziehen.

Hab mal auf der Landstrasse bei ca 80km/h ne Spatz mit meinem vorderen Nummerschild getroffen. Er hát sich dann über die Motorhaube meines Honda Civic abgerollt und sich dann mit dem Fuss im Scheibenwischerarm verfangen. War kein wirklich schöner Anblick wenn der da so auf der Scheibe liegt und einen anstarrt. Ich musste auch leider noch ca. 5km fahren bevor ich anhalten konnte. War leider alles schon zu spät.
Hab ihm wahrscheinlich bei der Herzdruckmassage weh getan 8) (nicht schlagen war ein Spass)

ciao ciao
Octavia III RS TDI, MJ15, Combi, Stahlgrau, var.Ladeboden, Columbus Business Traveller, Panorama SD, Kessy, Blacky....
Benutzeravatar
skodafan2210
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2466
Registriert: 17. April 2005 18:40
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 1,9 TDI - R.I.P
Kilometerstand: 266299
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von skodafan2210 »

*Ioooooooooo*

Sehr lustig!
Aber last mal, ich hab auch schon 3(drei!) Kaninchen gebraten auf`m Zylinderkopf gesehen!
War ne ältere Frau aus HH die ihr Vento immer draußen stehen hatte! Sie freute sich auch immer über die Bunnies auf ihrem Grundstück!
--->Irgendwann mal mit ihr mitgefahren, und es stank bestialisch!

Motorhaube auf gemacht, ich hätte fast geko***!

Hingen quasi nur noch die 3 Felle über dem Z.-Kopf!
:rofl: die waren so stark eingebrannt, kaum ne Chance sie darunter zu bekommen!

Ich hoffe das jetzt keinem schlecht wird (auch dir nicht dezent ;-) )!
Benutzeravatar
Segafrendo
Alteingesessener
Beiträge: 1427
Registriert: 5. Januar 2004 12:52
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Segafrendo »

Ich habe mal mit meinem alten Opel Astra im Sommer des Nächtens eine Katze überfahren. Die Stadt hatte so gegen 2 Uhr Nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet. Die Katze ist dann mitten auf dem schwarzen warmen Asphalt eingepennt und dann kam ich. Bevor die aus dem Standby richtig hoch war hat sie, noch vom Fernlicht geblendet, Bekannschaft mit meinem linken Radkasten und dem Schweller gemacht. Das klang dann wie bei einem Gartenhechsler. :o
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“