Heckträger an Octi
Heckträger an Octi
servus,
demnächst kommt er, mein neuer octi Combi.
da ich viel mit dem mountainbike unterwegs bin und dafür einen fahrradträger brauche
(irgendwie muß ich die km auf dem bike ja zusammenbekommen; strampeln ist doch zu aufwändig )
will ich mir einen heckträger zulegen (AHK ist mitbestellt )
ich hab im moment den THULE EURO CLASSIC Pro 903 in's auge gefasst.
der sieht mir ganz stabil aus; hat platz für 3 bikes (erweiterbar) und ist zusammenklappbar. allerding kostet das teil 329€ (villeicht hat jemand noch eine günstigere quelle?)
besitzt jemand einen heckträger und kann mir einen empfehlen (oder was zu dem Thule sagen)?
gruß
HMS
demnächst kommt er, mein neuer octi Combi.
da ich viel mit dem mountainbike unterwegs bin und dafür einen fahrradträger brauche
(irgendwie muß ich die km auf dem bike ja zusammenbekommen; strampeln ist doch zu aufwändig )
will ich mir einen heckträger zulegen (AHK ist mitbestellt )
ich hab im moment den THULE EURO CLASSIC Pro 903 in's auge gefasst.
der sieht mir ganz stabil aus; hat platz für 3 bikes (erweiterbar) und ist zusammenklappbar. allerding kostet das teil 329€ (villeicht hat jemand noch eine günstigere quelle?)
besitzt jemand einen heckträger und kann mir einen empfehlen (oder was zu dem Thule sagen)?
gruß
HMS
- AqA
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6 MPI 75kW
Nur mal so als Tipp: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal !
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Überlegung wegen eines Dachgrundträgers für die Dachreling. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen den 25 Euro billigen Querträger von http://www.kupplung.de entschieden, und lieber mehr als das vierfache (!) für ein System von Thule ausgegeben. Ich würde mal behaupten, dass ich das nicht bereue. Das System wirkt ausgereift, alltagstauglich und enorm stabil.
Je nachdem was das Bike gekostet hat, und wie oft man wie schnell damit fahren möchte, würde ich da auf Qualität und echte Erfahrung setzen.
AqA
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Überlegung wegen eines Dachgrundträgers für die Dachreling. Nach langem Überlegen habe ich mich gegen den 25 Euro billigen Querträger von http://www.kupplung.de entschieden, und lieber mehr als das vierfache (!) für ein System von Thule ausgegeben. Ich würde mal behaupten, dass ich das nicht bereue. Das System wirkt ausgereift, alltagstauglich und enorm stabil.
Je nachdem was das Bike gekostet hat, und wie oft man wie schnell damit fahren möchte, würde ich da auf Qualität und echte Erfahrung setzen.
AqA
Octavia I Combi Advance Emotion 1.6i (MJ04 / MKB BFQ) - Stonegrey Metallic - noch alles Original plus Winterräder: 195/65R15 91T Dunlop WS M3 auf Borbet Felge
- schymmi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo.
Ich bekomme wohl nächste Woche meinen O2 Combi. Habe die Dachreling mitgeordert und benutze für zwei Mountainbikes meinen THULE VELO-VISE weiterhin.
Ist aber kein Heckträger. ACHTUNG bei Heckträgern!! Auf manchen Fähren zahlst Du damit für zwei PKW bzw Aufschlag.!!
Ist ein Top Trägersystem. Vorderrad raus und ab geht die post. Hält auch noch bei 160km/h sicher das Rad. Und es ist alles abgeschlossen.
Bekommst Du ab jetzt auch extra für Scheibenbremsen.: Also wenn Träger - dann den. Und ich würde auch nur Träger der Marke THULE verwenden. Alles andere ist Müll!!
http://www.thule.de
Mfg Schymmi
Ich bekomme wohl nächste Woche meinen O2 Combi. Habe die Dachreling mitgeordert und benutze für zwei Mountainbikes meinen THULE VELO-VISE weiterhin.
Ist aber kein Heckträger. ACHTUNG bei Heckträgern!! Auf manchen Fähren zahlst Du damit für zwei PKW bzw Aufschlag.!!
Ist ein Top Trägersystem. Vorderrad raus und ab geht die post. Hält auch noch bei 160km/h sicher das Rad. Und es ist alles abgeschlossen.
Bekommst Du ab jetzt auch extra für Scheibenbremsen.: Also wenn Träger - dann den. Und ich würde auch nur Träger der Marke THULE verwenden. Alles andere ist Müll!!
Mfg Schymmi
O2 Combi - Facelift; - 1,4 tsi ELEGANCE ;Blackmagic-Perleffekt - Bolero - Soundsystem - Xenon - Sunset - silberne Dachreling - Dynamic Paket - abnehmbare Anhängerkupplung
Felgen: 18 Zoll BORBET XL schwarz poliert und Sportfahrwerk 30mm tiefer.
[quote="schymmi"]Hallo.
Hallo,
bekommst du da Geld für? Ich habe für den Sommer eine Fähre gebucht mit Heckträger, kostet sage und schreibe 7,-€ mehr !! Ich kann mit Heckträger auch 160 fahren, beim Beladen brauche ich mich aber nicht so strecken wie du und ich habe auch nicht so ein verkratztes Dach wie du. Übrigens habe ich keinen Thule, sondern ein Twinny Load Prestige, also abklappbar. Ich stecke ihn einfach auf die AHK, schraub ihn fest und los gehts. Bist du auch so schnell mit deinem Dachträger?
Ach noch eins; fahr doch mal in eine Tiefgarage oder ins Carport. Kannst dann gleich neue Räder kaufen; vielleicht auch von Thule, oder so.
Vielleicht doch ersteinmal umfassend informieren und nicht sofort alles verteufeln.
Schönen Gruß
luchti
Hallo,
bekommst du da Geld für? Ich habe für den Sommer eine Fähre gebucht mit Heckträger, kostet sage und schreibe 7,-€ mehr !! Ich kann mit Heckträger auch 160 fahren, beim Beladen brauche ich mich aber nicht so strecken wie du und ich habe auch nicht so ein verkratztes Dach wie du. Übrigens habe ich keinen Thule, sondern ein Twinny Load Prestige, also abklappbar. Ich stecke ihn einfach auf die AHK, schraub ihn fest und los gehts. Bist du auch so schnell mit deinem Dachträger?
Ach noch eins; fahr doch mal in eine Tiefgarage oder ins Carport. Kannst dann gleich neue Räder kaufen; vielleicht auch von Thule, oder so.
Vielleicht doch ersteinmal umfassend informieren und nicht sofort alles verteufeln.
Schönen Gruß
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1632962
z.zt. fahre ich noch mit dachtträger. was mir daran nicht passt:
dreckiges dach; umständliches anbringen der bikes (ich hab's noch nicht gemacht, denke aber das das bei einem heckträger besser funzt) und :
DAS ist mir schon passiert
ich hatte glück und war gaaaanz langsam (rückwärts in die garage) und es ist nix weiter zu bruch gegangen. muß aber nicht nochmal passieren
und der meinung
aber 329€ ist schon ganz schön heftig...............
gruß
HMS
dreckiges dach; umständliches anbringen der bikes (ich hab's noch nicht gemacht, denke aber das das bei einem heckträger besser funzt) und :
luchti hat geschrieben:Ach noch eins; fahr doch mal in eine Tiefgarage oder ins Carport. Kannst dann gleich neue Räder kaufen;
DAS ist mir schon passiert
ich hatte glück und war gaaaanz langsam (rückwärts in die garage) und es ist nix weiter zu bruch gegangen. muß aber nicht nochmal passieren
und der meinung
bin ich ebenfalls.AqA hat geschrieben:Nur mal so als Tipp: Wer billig kauft, kauft meistens zweimal !
aber 329€ ist schon ganz schön heftig...............
gruß
HMS
- schymmi
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
schymmi hat geschrieben:Hallo.
Sagmal fährst Du dann auch mit offenenm Fenster in die Waschanlage? Was sind denn das für geile Argumente?luchti hat geschrieben: Hallo,
Schönen Gruß
luchti
Echte Kindergartenkacke hier!!
O2 Combi - Facelift; - 1,4 tsi ELEGANCE ;Blackmagic-Perleffekt - Bolero - Soundsystem - Xenon - Sunset - silberne Dachreling - Dynamic Paket - abnehmbare Anhängerkupplung
Tag auch. Noch recht neu hier und schon diese Fäkalverbalitäten.schymmi hat geschrieben:Sagmal fährst Du dann auch mit offenenm Fenster in die Waschanlage? Was sind denn das für geile Argumente?
Echte Kindergartenkacke hier!!
Zu deiner Info, zu meiner Ferienwohnung z.B. gehört ein Parkplatz in einer Tiefgarage. Mit Dachträger nicht zu befahren. Du würdest dann also immer den Täger abbauen müssen, ich fahre einfach zu meinem Platz und packe dann in Ruhe aus. Und zum Waschen nehme ich den Träger leider nicht mit, hat auch keiner von gesprochen. Und ob die Argumente geil sind, weis ich nicht; haben deine nur vollkommen entkräftet.
Übrigens, wenn es dir hier nicht gefällt, dann brauchst du ja auch nicht weiter mitspielen. (Nur ein Hinweis, kein Angriff)
Herzlichen Gruß ins Ruhrgebiet und viel Spaß mit deinem neuen Octavia2
luchti
Octavia II Elegance, grafit-grau met., 17´Pegasus, Heckwischer, AHK, Remus ESD, RDÜ, SL-LLUMAR-Folie, Kofferraumtasche u. -Wanne und einiges Milotech-Zubehör, 195-er Winterreifen auf ENZO-H Felge oder auch
- O²inSpe?
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
- Kilometerstand: 8000
- Spritmonitor-ID: 1069634
Hallo radelnde O²-mit-AHK-Fahrer,