frage zum 2.0 liter benziner
- macgyvermichl
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
frage zum 2.0 liter benziner
Hab ne frage!
mein schwager möchte sich eine Octavia kaufen! jetzt haben wir einen angeboten bekommen! einen 2.0i mit 116PS. ich kenn diese variante nicht und bin ihn auch demnach nicht gefahren, hab nen diesel.
was haltet ihr von dem motor? wer hat so ein ding? wie zufrieden seit ihr mit der kiste?
danke michl
mein schwager möchte sich eine Octavia kaufen! jetzt haben wir einen angeboten bekommen! einen 2.0i mit 116PS. ich kenn diese variante nicht und bin ihn auch demnach nicht gefahren, hab nen diesel.
was haltet ihr von dem motor? wer hat so ein ding? wie zufrieden seit ihr mit der kiste?
danke michl
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
servus, ich hab so einen.
verbrauch bei meinem fahrstil 8,5 liter.
ich würde mir diese variante nicht mehr kaufen, der anzug ist mehr als dürftig... ich hatte mal als leihwagen einen tdi mit 110 ps, ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus wie das teil abging....
sonst kann ich aber nix schlechtes sagen. ich habe mitlerweile 75000 runter ohne probleme.
ich hoffe ich konnt etwas helfen.
gruß Ozzy
verbrauch bei meinem fahrstil 8,5 liter.
ich würde mir diese variante nicht mehr kaufen, der anzug ist mehr als dürftig... ich hatte mal als leihwagen einen tdi mit 110 ps, ich kam aus dem staunen gar nicht mehr raus wie das teil abging....
sonst kann ich aber nix schlechtes sagen. ich habe mitlerweile 75000 runter ohne probleme.
ich hoffe ich konnt etwas helfen.
gruß Ozzy
-
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0
- Kilometerstand: 176000
Also, ich kann mich eigentlich nicht beklagen über meinen 2.0. Klar, mit 'nem tdi kann man den schlecht vergleichen, denn das Drehmoment ist ja deutlich unterschiedlich.
Ansonsten liege ich beim Verbrauch immer im Durchschnitt zwischen 7,0 - 8,5 l (je nach Fahrweise) lt. BC.
Zum zügigen Mitschwimmen reicht er allemal.
Gruß Hajo
Ansonsten liege ich beim Verbrauch immer im Durchschnitt zwischen 7,0 - 8,5 l (je nach Fahrweise) lt. BC.
Zum zügigen Mitschwimmen reicht er allemal.
Gruß Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
- Elchinator
- Regelmäßiger
- Kromi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Der Motor hat meine Erwartungen voll erfüllt:
Läuft angenehm, hat ausreichend Anzug und Reserven, keine Defekte bisher, niedriger Ölverbrauch.
Gemessen über eine Distanz von ca. 20.000km liegt der Spritverbrauch bei genau 8,0Litern (echte!, entspricht ca. 7,7L geschummelter BC-Verbrauch) - siehe dazu auch meine Nickpage.
Ein Motor, der bewährt und nicht anfällig ist.
Zu Deinem Angebot: Um welches MJ/BJ handelt es sich wg des berühmten Ölfraßes?
Gruß! Kromi
Läuft angenehm, hat ausreichend Anzug und Reserven, keine Defekte bisher, niedriger Ölverbrauch.
Gemessen über eine Distanz von ca. 20.000km liegt der Spritverbrauch bei genau 8,0Litern (echte!, entspricht ca. 7,7L geschummelter BC-Verbrauch) - siehe dazu auch meine Nickpage.
Ein Motor, der bewährt und nicht anfällig ist.
Zu Deinem Angebot: Um welches MJ/BJ handelt es sich wg des berühmten Ölfraßes?
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- matt
- Alteingesessener
Hallo,
es ist ganz wichtig, dass du einen 2,0 AZJ bekommst. Denn dieser Motor hat das Öl-Problem nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Er kommt schon von unten sehr gut.
@Ozzy
Dann muss wohl deine Kiste nicht mehr ok sein. Der 2.0 ist definitiv nicht langsamer als der 110PS TDI. Jedoch muss man dann auch richtig schalten.
Auf der Autobahn verbrauche ich meist 9,5 bis 10l, wobei ich da wo frei ist mit 160-180 fahre und die Kiste eigentlich immer recht voll geladen ist.
In den Außenbezirken von Berlin sind es 8 bis 8,5. Hier in und um München ca. 7l. (alles echte Verbräuche)
MfG, Matthias
es ist ganz wichtig, dass du einen 2,0 AZJ bekommst. Denn dieser Motor hat das Öl-Problem nicht.
Ansonsten bin ich mit dem Motor sehr zufrieden. Er kommt schon von unten sehr gut.
Na ja, das ist unertrieben. Man kann schon recht sportlich fahren.Zum zügigen Mitschwimmen reicht er allemal.
@Ozzy
Dann muss wohl deine Kiste nicht mehr ok sein. Der 2.0 ist definitiv nicht langsamer als der 110PS TDI. Jedoch muss man dann auch richtig schalten.
Auf der Autobahn verbrauche ich meist 9,5 bis 10l, wobei ich da wo frei ist mit 160-180 fahre und die Kiste eigentlich immer recht voll geladen ist.
In den Außenbezirken von Berlin sind es 8 bis 8,5. Hier in und um München ca. 7l. (alles echte Verbräuche)
MfG, Matthias
VW Passat 3BG Variant 1.9TDI 96kW
- ExAudi
- Alteingesessener
Kann Kromi und Matt nur zustimmen.
Also die AZJ haben kein Ölproblem mehr.Nu macht ihn mal nicht langsamer als er ist.Also von unten raus kommt er sehr gut und die Fahrleistungen sind absolut OK.Meiner hat auf 30000km 1.5 Liter Öl gebraucht.Ansonsten keine grossen Probleme und wenn dann auf Garantie.
Gruss
Also die AZJ haben kein Ölproblem mehr.Nu macht ihn mal nicht langsamer als er ist.Also von unten raus kommt er sehr gut und die Fahrleistungen sind absolut OK.Meiner hat auf 30000km 1.5 Liter Öl gebraucht.Ansonsten keine grossen Probleme und wenn dann auf Garantie.
Gruss
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!