Erfahrungen mit O² in Schwarz met.

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Antworten
daimerbenz
Frischling
Beiträge: 50
Registriert: 18. Februar 2005 23:07

Erfahrungen mit O² in Schwarz met.

Beitrag von daimerbenz »

hallo o²-fahrer

mir stellt sich die frage, wie empfindlich ist der schwarze lack vom o²? ist er waschstraßentauglich?

mein dad hat jetzt nen neuen mercedes ml 400 cdi in black und das ist mehr als schlecht.

wer erfahrungen mit dem lack hat, würd mich freuen.
Benutzeravatar
Ostrich
Alteingesessener
Beiträge: 161
Registriert: 27. Januar 2005 11:14

Beitrag von Ostrich »

hi daimer .... also ich habe ihn in schwarz und teile mit anderen die erfahrung, das es schon etwas aufwendiger ist, den wagen sauber zu halten. waschanalge? besser nicht! wenn, dann nur die textilwaschanlage, und hinterher per hand ordentlich trockenwienern!

Habe mich von diesem thread hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ght=pflege inspirieren lassen (seite 1, mitte, octi aus halle) und inverstiere nun ein wenig zeit in die handwäsche. Wenn Du was schickes, unproblematisches suchst:

-saharabeige
-islandgrün
-silber

Wenn du aber alle 2 woche ne stunde zeit hast für die wagenpflege, nimm schwarz!
O² Combi 2.0 TDI PD Elegance, Blackmagic, beiges Leder, Xenon, Reling
Bild
OctiDriver
Frischling
Beiträge: 66
Registriert: 13. April 2005 21:57

Beitrag von OctiDriver »

Hallo,
fahre mittlerweile den vierten Wagen in Black-Magic Perleffekt und bin nach wie vor voll zufrieden damit. Für mich kommt z.Zt. keine andere Farbe in Frage. Sicherlich ist schwarz etwas pflegeintensiver, fahre auch nur durch Textilwaschanlagen.


Gruß
OctiDriver :P
Alles wird gut!

O² Combi 1,6l MPI Elegance, Black-Magic Perleffekt, Xenon, Dachreling,Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, RdÜ, Nichtraucherpaket
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

in schwarz sieht der O² wirklich genial aus ... er wird aber auch nicht schneller dreckig, nur man sieht's ebend bei dunklen Farben einfach eher ... besonders im Winter bei der StreusalzWasserDreckmischung.

btw.: ich würd' auch nicht in Textilwaschanlagen fahren, sondern eher in Anlagen mit sog. Schaumstoffbürsten á la Washtec, s.a. http://www.washtec.de/ ... wurde auch schon paar Mal im Forum angesprochen, einfach danach suchen
daniel u
Alteingesessener
Beiträge: 543
Registriert: 29. Juli 2004 09:43

Beitrag von daniel u »

naja. die farbe wird nicht umsonst "dreck-magic" genannt.

aber M.E es ist eine der schönsten farben überhaupt und ich möchte keine andere haben. ich fahr auch durch normale waschanlagen...bis jetzt keine äusserlichen problemzonen entstanden
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
Benutzeravatar
matze328
Frischling
Beiträge: 15
Registriert: 29. Januar 2005 17:22

Beitrag von matze328 »

Bin momentan auch auf dem Trip, den Wagen in schwarz zu bestellen. Würde eigentlich silber bevorzugen, aber die schwarzen kunststoffstoßleisten und das schwarze plastik an front- und heckschürze gefallen mir überhaupt nicht. das schaut einfach nur billig aus.
an einem schwarzen wagen fällt es jedoch kaum auf.
Benutzeravatar
Rene_72
Alteingesessener
Beiträge: 331
Registriert: 11. Januar 2005 15:15
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0l TDI 140PS
Kilometerstand: 100200
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rene_72 »

^^
war auch drauf und dran den O² in schwarz zu nehmen ... bin dann aber doch auf silber umgeschwenkt.

Die Seitenlisten find' ich eher schick, weil sie den Wagen optisch strecken und für meinen Geschmack eleganter machen ... ist natürlich alles Geschmackssache. Die neueren BMW und auch einige Golf 5 fahren oftmals auch ohne Seitenleisten herum, für meinen Geschmack sieht das irgendwie klobig aus.

Nebenbei sind die Leisten praktisch, weil sie schon mal kleine Parkplatzrempler verzeihen. Man weiß ja nie, wer z.B. beim Supermarkt nebenan parkt ... und bei lackierten Schutzleisten wegen jeder Schramme zum Lackierer, naja ich weiß nicht. Der Lackierer freut sich sicher, 'ne Seitenleiste nachschwärzen ist sicherlich billiger. Zum anderen kann man die Leisten sicher auch umlackieren, das sieht für manche ebend sportlicher aus ... wie gesagt, alles Geschmacksache.

Bei Milotec gibt's außerdem Chromleisten zum darüberkleben. Ob die auf Dauer etwas taugen, kann ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Andi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3317
Registriert: 27. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

Nun, mit einer Textilwaschanlage kein Problem....mit den herkömmlichen Bürsten ist schwarz nicht so zu empfehlen...

Ach ja, und es kommt auch darauf an, wo man wohnt...ich war ja nun eine Woche im Urlaub an der See, da würde ich mir keinen schwarzen Octi kaufen, denn den Sand sieht man doch recht deutlich.

Gruß,
Andi
Benutzeravatar
djjoerg
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 22. März 2005 01:36

Beitrag von djjoerg »

Ich hatte schonmal nen Octavia1 in black-magic und war mit dem innerhalb eines Jahres nur 3 oder 4 mal in einer Textilwaschanlage, sonst nur Handwäsche und trotzdem hatte der Lack danach ne Menge Schlieren. Aber trotzdem wird der neue wieder schwarz, ist einfach die geilste Farbe!
seit 05.08.2005 - Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI DSG, Blackmagic Perleffect, Leder Ivory beige, Xenon, Alarmanlage, Soundsystem, Pegasus-Felgen ;-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“