Hallo zusammen,
jetzt hab ich den Octi grade mal 10Tage und die ersten 800 km waren wie ein schöner Traum, nur sorgen meine Teilledersitzte "Panama Beige" grade für einen kleinen Alptraum. Hab eben zufällig bemerkt das an meinem Fahrersitzt die Lederpolster links und rechts am Sitz regelrecht blau geworden sind, als hätte die Jeans abgefärbt.
Nun ist mir das bei der betreffenden Jeans noch nie aufgefallen, auch weiß ich nicht ob´s von der oder einer anderen Jeans ist. Hab auf jeden Fall keine neue getragen. Hatte vorher nen Astra mit hellgrauem Vollleder, war nie was dran. Fahre mit einem Kumpel jedes zweite Wochenende ca. 150km in seinem Passat, der hat dieses hell Beige Vollleder, haben grade telefoniert - keine Verfärbung. Werd gleich mal vorsichtig mit einem feuchten Tuch dran gehen und zum Händler fahren.
Wenn jemand diese Innenausstattung oder auch beiges Vollleder hat wäre es toll wenn er seine Erfahrung posten würde.
Vielen Dank
Maverick
Helle Ledersitze verfärbt!!
Helle Ledersitze verfärbt!!
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
So die Sitze sind im Moment wieder sauber, ging mit feuchtem Tuch wieder ganz weg. Händler hatte so einen Fall noch nie gehört und konnte mir auch nicht weiterhelfen, meinte es läg wohl an der Jeans.
Halt das ganze mal im Auge und bin gespannt ob´s wieder kommt, die betreffende Jeans hat zuerst mal Octi-Verbot.
Hat den keiner hier im Forum das Panama Beige oder Beige´s Vollleder?? Wäre immer noch über Posting´s dankbar.
Danke
Maverick
Halt das ganze mal im Auge und bin gespannt ob´s wieder kommt, die betreffende Jeans hat zuerst mal Octi-Verbot.
Hat den keiner hier im Forum das Panama Beige oder Beige´s Vollleder?? Wäre immer noch über Posting´s dankbar.
Danke
Maverick
Octavia Combi Elegance, Black-Magic 1,9 TDI 110 PS,MJ2003,NL-Import,Teilleder,Alarm,ESP, diverses Tuning in Arbeit.
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin und Tach auch!
@ Maverick
Ich habe bei mir im L&K ja die helle Vollleder-Ausstattung. Muß diese ca. alle 1/2 Jahre (Jahreslaufleistung knapp 20000 km) mit speziellem Leder-Pflegemittel reinigen. Da ist zwar ziemlich mühsam, da es nicht mit einem einfachen "drüber wischen" getan ist aber mit ein wenig Gedul und Kraft-Einsatz geht es.
Das Problem scheint aber nicht nur am Skoda-Leder zu liegen.
Habe mal einen 2 Jahre alten A3 beim Händler gesehen. Dem konnte noch noch mit viel Phantasie eine helle Leder-Ausstattung zugestanden werden. Man war das verdreckt!
Tja, sind halt helle Sitze.
Ne helle Jeans wird ist ja auch schmutzanfälliger als ne dunkle.
Aber dafür sieht es schick aus (mein Geschmack).
@ all
Frohe und stressfreie Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003! Postet auch 2003 alle wieder so fleißig!
Bis dann dann
Der Brauni 8)
@ Maverick
Ich habe bei mir im L&K ja die helle Vollleder-Ausstattung. Muß diese ca. alle 1/2 Jahre (Jahreslaufleistung knapp 20000 km) mit speziellem Leder-Pflegemittel reinigen. Da ist zwar ziemlich mühsam, da es nicht mit einem einfachen "drüber wischen" getan ist aber mit ein wenig Gedul und Kraft-Einsatz geht es.
Das Problem scheint aber nicht nur am Skoda-Leder zu liegen.
Habe mal einen 2 Jahre alten A3 beim Händler gesehen. Dem konnte noch noch mit viel Phantasie eine helle Leder-Ausstattung zugestanden werden. Man war das verdreckt!
Tja, sind halt helle Sitze.
Ne helle Jeans wird ist ja auch schmutzanfälliger als ne dunkle.
Aber dafür sieht es schick aus (mein Geschmack).
@ all
Frohe und stressfreie Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2003! Postet auch 2003 alle wieder so fleißig!
Bis dann dann
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie:
11/1995-08/1997 Skoda Favorit 135 LSE
08/1997-11/2001 Skoda Felicia 1.6 GLX
11/2001-10/2007 Skoda Octavia Combi 1.8T L&K
seit 10/2007 Skoda Octavia II Combi 1.8TFSI L&K
Hey Brauni,
danke für´s Posting. Werd jetzt noch schnell meinen Wunschzettel ändern und mir ne Ladung helle Jeans zum Octi-fahren wünschen.
Muß Dir recht geben, die Optik entschädigt für alles!!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
Maverick
danke für´s Posting. Werd jetzt noch schnell meinen Wunschzettel ändern und mir ne Ladung helle Jeans zum Octi-fahren wünschen.
Muß Dir recht geben, die Optik entschädigt für alles!!
Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und guten Rutsch.
Maverick
Hey Brauni,
dein Pflegemittel würd mich auch interessieren, krieg hier langsam nen Affen!! Jetzt trag ich schon nur "stoned washed" Jeans, also ganz hell mit ganz wenig blau und als Ergebnis wird der Sitz halt einfach nur weniger blau aber immer noch blau.
Wenn hier irgendjemand noch die Panama Beige Ausstattung hat oder einfach nur ne Idee (außer Sitzbezüge) dann bitte melden!!!
Werd demnächst mal Foto´s posten aber das wird grausam.
Vielen Dank
Maverick
dein Pflegemittel würd mich auch interessieren, krieg hier langsam nen Affen!! Jetzt trag ich schon nur "stoned washed" Jeans, also ganz hell mit ganz wenig blau und als Ergebnis wird der Sitz halt einfach nur weniger blau aber immer noch blau.
Wenn hier irgendjemand noch die Panama Beige Ausstattung hat oder einfach nur ne Idee (außer Sitzbezüge) dann bitte melden!!!
Werd demnächst mal Foto´s posten aber das wird grausam.
Vielen Dank
Maverick
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 94000
- Spritmonitor-ID: 0
Moin Leute!
Erst einmal wünsche ich Euch allen ein tolles und vor allem unfallfreies Jahr.
Sorry das ich Euch so lange hab warten lassen, aber ich war ein paar Tage relaxen. So ein paar Tage "offline" sind auch mal wieder etwas schönes.
So nun aber zu Eurer Frage:
Wenn ich mich recht erinne benutze ich das Lederpflege von Sonax (guck heute abend aber nochmal nach).
Aber wie gesagt, von ein bißchen "drüberwischen" gehts halt nicht weg. Da hilft nur Kraft und Ausdauer. Und bloß nicht entmutigen lassen.
Notfalls Partner/in einspannen. Der Dreck vom Fahrer- o. Beifahrensitz kommt ja nicht von selbst.
Also bis dann dann
Der Brauni 8)
Erst einmal wünsche ich Euch allen ein tolles und vor allem unfallfreies Jahr.
Sorry das ich Euch so lange hab warten lassen, aber ich war ein paar Tage relaxen. So ein paar Tage "offline" sind auch mal wieder etwas schönes.
So nun aber zu Eurer Frage:
Wenn ich mich recht erinne benutze ich das Lederpflege von Sonax (guck heute abend aber nochmal nach).
Aber wie gesagt, von ein bißchen "drüberwischen" gehts halt nicht weg. Da hilft nur Kraft und Ausdauer. Und bloß nicht entmutigen lassen.
Notfalls Partner/in einspannen. Der Dreck vom Fahrer- o. Beifahrensitz kommt ja nicht von selbst.
Also bis dann dann
Der Brauni 8)
Meine persönliche Skoda-Chronologie: