Temperaturdifferenz Climatronic

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Temperaturdifferenz Climatronic

Beitrag von hbert »

Seid gegrüßt ihr kühlen Köpfe ;-)

Ein Verkäufer hat mir erzählt, dass bei der Climatronic zwischen Fahrer- und Beifahrerseite nur 6 °C Differenz eingestellt werden könnten.

Kann das jemand bestätigen? Ich hab's mal beim Touran und A3 ausprobiert, da wär mir nichts derartiges aufgefallen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Tim
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 22. Januar 2005 19:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI

Beitrag von Tim »

Ja, kann ich bestätigen. Hat mir mein freundlicher auch erzählt.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Danke für die Info, Tim.
Das finde ich irgendwie blöd. Gibts dann einen Master? Also das z. B. die Beifahrertemperatur von 18° auf 20° geht wenn ich die Fahrerseite von 24° auf 26° drehe?
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Moin,

der Fahrer bleibt solange Master, bis der Beifahrer erstmalig nach Zündung eine alternative Temp einstellt. Danach gibbts keine Master Funktion mehr. Auch nicht, wenn der Beifahrer wieder freiwillig die Temperaturwünsche des Fahreres einregelt.
Benutzeravatar
studendekopp
Regelmäßiger
Beiträge: 144
Registriert: 1. Juni 2004 21:30

Beitrag von studendekopp »

Mehr als 6° Differenz zwischen Fahrer und Beifahrer wäre sowieso sehr unangenehm. Je größer die Differenz desto stärker bläst die Lüftung. Folge: es wird recht laut und zugig im Wagen.

grüße
studi
Can't get enough of that wonderful Duff!
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

studendekopp hat geschrieben:Mehr als 6° Differenz zwischen Fahrer und Beifahrer wäre sowieso sehr unangenehm. Je größer die Differenz desto stärker bläst die Lüftung. Folge: es wird recht laut und zugig im Wagen.

grüße
studi
Was meinst Du wie laut es wird, wenn es meiner Frau zu warm ist! ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
HuNtR
Alteingesessener
Beiträge: 279
Registriert: 7. Februar 2005 16:40

Beitrag von HuNtR »

muss gleich noch einkaufen und werd das mal ausprobieren ;)

meld mich in 1-2std wieder :rofl:
O² Combi 2.0FSI Ambiente | Corrida-Rot - Graham Onyx-Schw. - Entfall Motorbez. - Reifendrucküberw. - Dachreling - var. Ladebo. - Tempom. - Alarman. - beheizb. Vordersitze - autom. Außenspiegelabblen. - Musik+Sound Audience - Xenon+SRA - Pegasus 17"
Benutzeravatar
Echo
Alteingesessener
Beiträge: 209
Registriert: 27. Juni 2004 18:40

Beitrag von Echo »

methwork hat geschrieben:Danach gibbts keine Master Funktion mehr. Auch nicht, wenn der Beifahrer wieder freiwillig die Temperaturwünsche des Fahreres einregelt.
Wenn du die Auto Taste 2 Sekunden lang drückst, steuerst du wieder beide Regler mit dem für den Fahrer.
methwork
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. Oktober 2004 22:54

Beitrag von methwork »

Oh prima. Danke für die Info. Gut zu wissen.
Benutzeravatar
Apfelschorle
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2005 01:36

Beitrag von Apfelschorle »

hbert hat geschrieben: Was meinst Du wie laut es wird, wenn es meiner Frau zu warm ist! ;-)
Du hast eine Frau, der es im Auto zu warm ist??? Das hab ich ja noch nie erlebt bei meiner zweibeinigen Frostbeule... :lol:
O² Combi 2.0 TDI Elegance, MJ 06, graphitgrau, Leder/Stoff Onyx, Glasdach, Pegasus + SFW, Audience + Sound, FSE, Xenon, RDÜ, Netz + var. Boden, Reling Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“