Nochmal Mini-ISO Stecker

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
ShadowX
Frischling

Nochmal Mini-ISO Stecker

Beitrag von ShadowX »

Hallo miteinander,

Werden bei der Verwendung vom Mini-ISO Stecker --> Cinch (da das gute Synphonie CD keine Cinchausgänge hat) die Lautsprecherausgänge weiterhin funktionieren oder abgeschalten? :-?

Grund der frage ist eigentlich nur das ich mir das ziehen der Lautsprecherkabel nach vorne kneifen will. An die Endstufe soll erstmal nur ne Bassrolle ran. (Beides überbleibsel aus meinem alten Golf)

Grüsse
1998-2005 VW Golf II (90PS) Tief, Breit, Laut und BÖÖÖSE ;)
ab 04.05.2005 Skoda Octavia I Combi 1.6 Tour (102PS, Stone-Grey Metallic, Exclusive, Prime Top, Variabler Ladeboden, Einparkhilfe)
heini23
Frischling

Beitrag von heini23 »

Hi, bei meinem alten Blaupunkt Radio waren die Cinch auch über Mini-ISO und die normalen Lautsprecherausgänge haten weiterhin funktioniert.
ShadowX
Frischling

Beitrag von ShadowX »

Danke für schnelle Antwort. Genau das wars was ich hören wollte, da ich wie gesagt mir vorerst das verlegen von neuen Lautsprecherkabeln nach vorne sparen wollte.

Grüsse
ab 04.05.2005 Skoda Octavia I Combi 1.6 Tour (102PS, Stone-Grey Metallic, Exclusive, Prime Top, Variabler Ladeboden, Einparkhilfe)
VRS
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Hi

Ich war auch sehr faul was das verlegen der Kabel angeht.

Ich bin einfach vom Verstärker aus auf die hinteren Lautsprecherkabel gegangen und hab im ISO-B-Stecker entsprechende Brücken gesetzt und natürlich nicht mehr eingesteckt.
Ist zwar keine High-End Lösung aber sehr sehr billig und schnell zu erledigen.
Nur so als Tip am rande
ShadowX
Frischling

Beitrag von ShadowX »

@ VRS

Ich geh mal davon aus das du hinten Lautsprecher hast. Das ist bei mir ja nicht der Fall, ich habe nur die Standard LS (4 an der Zahl) vorne. Oda hab ich da jetzt was falsch gelesen? Ich war mir eigentlich sicher hier im Forum gelesen zu haben, dass keine LS-Kabel hinten verlegt sind wenn man nur vorne welche hat. Was mich jedoch wundert, da ich ja die Einparkhilfe habe kommt der Piepton aus der linken oberen Box (Hochtöner???) in der hinteren Tür. Sind also nun Kabel vorberitet für hinten oder doch nicht? Fragen über Fragen.

Wie sieht eigentlich dieser ISO-B-Stecker aus? Ist aber nicht der vorne am Radio, wo die LS-Kabel ins Radio angeschlossen werden.

Grüsse
VRS
Alteingesessener

Beitrag von VRS »

Du hast nichts falsch gelesen ich habe hinten Lautsprecher (Serie beim RS).
So weit ich weiss hat man Lautsprecher mit Kabeln oder garnichts, also sowas wie eine Vorbereitung für hinten gibts nicht.
Bist du sicher dass der Piepton aus der Tür kommt? Bei meiner Mutter im Bora kommt der Piepton aus dem Seitenteil im Kofferraum.
Der ISO-B-Stecker sieht fast genau so aus wie der A-Stecker. Er ist vorne am Radio
ShadowX
Frischling

Beitrag von ShadowX »

OK danke nochmal für die Info.

Sicher bin ich mir nicht wo der Piepton herkommt, aber vom Gehör her würde ich schon sagen das es von der hinteren Tür kommt. Muss ich mal etwas genauer horchen.

Ich werde wohl das lange WE nutzen um meine Anlage einzubauen.

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“