Kupplungsproblem?

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Joachim
Frischling

Kupplungsproblem?

Beitrag von Joachim »

Moin!
Im Oktober hatte ich mein Problem schon einmal in diesem Forum geschildert.
Leider wurde mit einer Gegenfrage geantwortet, hat mich also nicht wirklich weiter gebracht.
Also: Wenn der Wagen (1,9 tdi / 90 ps / 110 tkm) Betriebstemperatur erreicht hat und ich mit getretener Kupplung z. B. an eine rote Ampel heranrolle, fängt der Motor heftig an zu "stuckern". Das geht soweit, dass ich denke der Wagen geht gleich aus.
Nach ein-Zwei Sekunden Stand klingt dieses Wackeln ab und er läuft als ob nix gewesen wäre.
Klötze und Scheiben wurden ersetzt, ausgelesen wurde er auch schon.
Nun bekam ich als Antwort "evtl. Kupplung?".
Ja o.k., Kupplung....aber wie und was?
Wer weiss Rat?
BongoBing
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: TDI 2.0
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von BongoBing »

Hört sich für mich so an als ob der Motor falsch eingestellt wäre. Warst du denn mal mit dem Probelm in der Werkastatt deines vertrauns?????
Dexter
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Beitrag von Dexter »

Hallo erstmal,

Also, Hast du schon mal probiert, noch wären des fahrens den Gang raus zu nehmen und schon komplett im Leerlauf und nicht die Kupplung getreten an die Ampel heran zu rollen? Wenn der Motor dann auch diese Probleme macht, dann weißt du,daß es nicht an der Kupplung liegt. Wurde schonmal nachgeschaut, ob der Motor irgentwo Falschluft zieht?
Deine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten ist schwierig. Da Fehrndiagnosen sehr schwer sind. Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“