Moin!
Im Oktober hatte ich mein Problem schon einmal in diesem Forum geschildert.
Leider wurde mit einer Gegenfrage geantwortet, hat mich also nicht wirklich weiter gebracht.
Also: Wenn der Wagen (1,9 tdi / 90 ps / 110 tkm) Betriebstemperatur erreicht hat und ich mit getretener Kupplung z. B. an eine rote Ampel heranrolle, fängt der Motor heftig an zu "stuckern". Das geht soweit, dass ich denke der Wagen geht gleich aus.
Nach ein-Zwei Sekunden Stand klingt dieses Wackeln ab und er läuft als ob nix gewesen wäre.
Klötze und Scheiben wurden ersetzt, ausgelesen wurde er auch schon.
Nun bekam ich als Antwort "evtl. Kupplung?".
Ja o.k., Kupplung....aber wie und was?
Wer weiss Rat?
Kupplungsproblem?
- Dexter
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- Registriert: 3. November 2002 14:29
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Hallo erstmal,
Also, Hast du schon mal probiert, noch wären des fahrens den Gang raus zu nehmen und schon komplett im Leerlauf und nicht die Kupplung getreten an die Ampel heran zu rollen? Wenn der Motor dann auch diese Probleme macht, dann weißt du,daß es nicht an der Kupplung liegt. Wurde schonmal nachgeschaut, ob der Motor irgentwo Falschluft zieht?
Deine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten ist schwierig. Da Fehrndiagnosen sehr schwer sind. Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.
MFG
Dexter
Also, Hast du schon mal probiert, noch wären des fahrens den Gang raus zu nehmen und schon komplett im Leerlauf und nicht die Kupplung getreten an die Ampel heran zu rollen? Wenn der Motor dann auch diese Probleme macht, dann weißt du,daß es nicht an der Kupplung liegt. Wurde schonmal nachgeschaut, ob der Motor irgentwo Falschluft zieht?
Deine Frage nicht mit einer Gegenfrage zu beantworten ist schwierig. Da Fehrndiagnosen sehr schwer sind. Aber vielleicht findet sich ja eine Lösung.
MFG
Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.